Von bos Vorklasse auf 11 Klasse FOS Gestaltung?

1 Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, besuchst Du jetzt die 11. Klasse einer nichtgestalterischen Richtung einer Berufsoberschule und willst im nächsten Schuljahr in die 12. Klasse einer Fachoberschule der Ausbildungsrichtung Gestaltung wechseln. Hast Du das schon mit der Fachoberschule besprochen? Die 11. Klasse der FOS hat ein fachspezifisches Praktikum. Kannst Du das durch deine Berufsausbildung ersetzen? Und eine Eignungsprüfung müsstest Du ja auch noch ablegen.

Ronja524
Fragesteller

Ja ist schon besprochen, dieses "Praktikum" ist an der Schule in den Werkstätten (Gestaltung und Technik) wir müssten also in keine Betriebe. + Aufnahme Prüfung in Zeichnen/Malen muss ich machen, ja. Die Frage war, ob ich in Mathe , Deutsch und Englisch noch ne Eignungsprüfung machen müsste obwohl ich die Vorklasse Besuche. Und welche Noten ich benutze für die online Anmeldung im Februar.

Ronja524
Fragesteller

Beides ist in der Selben Schule am selben Ort

Ronja524
Fragesteller

Und ich will nicht in die 12. Sondern 11. Der Fos