Toilettengang während Abschlussprüfung?

3 Antworten

20 Minuten sind ziemlich lang. Aber da es dein Recht ist, dich zu erleichtern (auch wenn es 20 Minuten dauert), kann sie nicht viel tun. Zumal kannst du ja sagen, du hättest etwas gehabt (was ja irgendwie auch stimmt; bin kein Mädchen, also kann ich beurteilen, wie es ist, die Tage zu haben). Und dass du betrogen hast, muss sie erstmal nachweisen.

Das Ausdiskutieren während der Klausur ist schwierig. Sie hat dich ja von der Klausur abgelenkt. Würde das ein Schüler tun, hätte er sicher mit Konsequenzen zu rechnen. Du hättest vielleicht sagen können, dass du erst die Klausur schreiben willst und danach mit ihr diskutieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Geh davon aus, dass die Zeit stimmt. Es wird die Uhrzeit erfasst, wann man den Prüfungsraum verlassen hat und wann man zurückgekommen ist.

Bei einer Abschlussprüfung, wo die Zeit tendenziell sowieso eher knapp ist, ist ein so langer "Ausflug" schon ungewöhnlich.

Insofern halte ich die Nachfrage für gerechtfertigt.

lisa5087
Fragesteller

Aber während der Abschlussprüfung ?

Hobi59  23.08.2021, 06:27

Du kannst ja nichts dafür wenn dich deine Tage überraschen, ich würde mich zumindest an die Schulleitung wenden, wenn die, die falsche sein sollte, können sie dir zumindest sagen wer das weiter bearbeitet.

Also 20 Minuten sind schon lang. Die denkt halt, du hast irgendwie betrogen wenn man da so lange Zeit verbringt.

lisa5087
Fragesteller

Aber darf sie das während der Klausur mit mir ausdiskutieren? Wenn sie was zu meckern hat dann kann sie das ja danach machen aber mir nicht so noch mehr Zeit stehlen