Meine lehrerin hat mich nicht aug Toilette gehen lassen, dann bin ich einfach selbst gegangen (Konsequenzen und frage schreibe ich unten,)?

6 Antworten

Ich weiß nicht, aber IRGENDWIE hab ich das ungute Gefühl, dass du nicht die gesamte Geschichte verrätst. Niemand bekommt einen Tadel, allein weil er die Klasse ohne Erlaubnis verlassen hat.

Ein nerviges Gespräch, das vielleicht... aber in der Regel wird die Schule nicht wegen so einer Lappalie solche Geschütze auffahren.

Kurz gesagt... was ist noch passiert?

Du bist hier im Recht. Der Toilettengang darf nicht verweigert werden. Da die Lehrerin dies getan hat und dich damit gequält hat, hat sie sich wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen gemäß §225 StGB strafbar gemacht. Du solltest sie deshalb bei der Polizei anzeigen. Außerdem wäre hier eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Schulamt sinnvoll.

Ich hoffe mal deine Eltern werden denen schon klar machen wie hirnrissig das ist, wahrscheinlich musst du da gar nichts sagen.

Kannst sie ja fragen ob sies das nächste mal gerne wegmachen möchte wenn sie dich wieder nicht lässt.

Naja die Lehrerin darf dir den Toilettengang nicht verbieten außer du gehst zu oft in der Stunde oder musst währen klassenarbeit/Test dann ja aber dennoch ist es ein Grundbedürfnis.

Also wärst du im Recht zumal ihr eh nur gespielt habt wie du sagst 😜

Der Gang auf die Toilette darf nicht untersagt werden. Kannst rechtlich gegen den Lehrer/Schule vorgehen, wenn dir unbedingt danach ist.