Wird sehr blasse Haut beim Mann mit Ungepflegtheit und Schwäche verbunden?

12 Antworten

Ganz klar: nein!

Das ist sehr kulturabhängig: In China wollen die Menschen möglichst blass sein, das finden die dort z.B schön!

Ich denke nicht, dass dich Blässe krank aussehen lässt. Krank lassen dich eher dunkle Augenringe und gelbliche oder grünliche Verfärbungen der Haut aussehen. Und diese Dinge kommen auch bei dunkleren Menschen vor.

Jedoch habe ich mal gehört (ich weiss nicht ob es stimmt), dass sich Frauen und Männer derselben Rasse in Ihrer Hautfarbe geringfügig unterscheiden. Frauen sind meist etwas Heller als die Männer. Deshalb stehen viele Frauen eher auf dunklere Typen und Männer eher auf hellere Frauen. Es gibt natürlich Ausnahmen.

Schlussendlich kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Wenn du dich gesund ernährst und viel Sport treibst kannst du gar nicht krank aussehen :) Zudem finde ich, dass gerade die Menschen, die sich im Solarium bräunen krank aussehen.

Blasse Haut ist kein soziales, sondern nur ein gesundheitliches Phänomen.

Wenn jemand genug Eisen im Blut hat und ausreichend frisches Obst und Gemüse und Salat bekommt, wird die Farbe auf Dauer anders.

Man kann auch mit Silicea (Schüssler, in D12)
nachhelfen oder öfter mal Gerichte mit Hirse essen (enthält Kieselsäure, ein essentielles Mineral, das der Körper JEDEN !! Tag bekommen muss, sonst rieselt es im Gebälk) . Dann wirkt man, als sei man gerade frisch aus dem Urlaub gekommen - echt (eigene Erfahrung!)

Der blasse Mann ist also krass fehlernährt. (Sollte er etwa mal kochen lernen??)

Pruiser  26.09.2016, 13:38

Ich bin Albino und habe durch den Genfehler grundsätzlich blasse Haut. Das krass ungesund ernährt ist verallgemeinert und inkorrekt.

Spielwiesen  26.09.2016, 17:48
@Pruiser

Ach du - das tut mir aber leid für dich. Ich hatte bei meiner Antwort an den Fragesteller natürlich an Gen-intakte Menschen mit ungesund blasser Haut gedacht, wo mit den richtigen Methoden noch richtig was zu machen ist. Deine Variante kann man aber - rein quantitativ- aber auch nicht gerade verallgemeinern. Nicht traurig sein!

PS  Bei allem, was ich über die segensreiche Wirkung von Vitamin D inzwischen weiß, könnte ich mir glatt vorstellen, mal einen Versuch zu starten, ob mit einer ausreichenden Versorgung mit diesem Hormon (denn das IST Vit. D ja in Wahrheit) nicht auch bei Pigmentstörung etwas zu machen wäre....einen vorherigen Bluttest auf den Vit.D-Speicherwert vorausgesetzt.

Sehr blasse Haut kann sehr unattraktiv sein, besonders wenn der Mensch gleichzeitig sehr unsportlich wirkt und auch noch ungepflegt ist.

Blasse Haut wirkt nicht an sich ungepflegt, aber wahrscheinlich sieht man das Ungepflegte bei sehr blasser Haut deutlicher...

Ich finde, in dem Zusammenhang müsste auch das Gesamtbild dazu passen, nur weil jemand nichtsonnenodersolariumgebräunt ist, muss er noch nicht krank oder schwach aussehen. Viele Rothaarige werden auch in der Sonne nicht bräuner.

Bei Frauen findet man das dann offenbar wieder sexy.