Sind blasse Frauen attraktiver/akzeptierter als blasse Männer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
verreisterNutzer  16.02.2024, 22:47

Danke für Stern ^^

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 22:55

gerne maus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eher das Gefühl, wegen diesen ganzen Japan/Korea Trend, dass blasse Männer jetzt als sehr attraktiv gelten

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 21:03

ja dann aber höchstens ostasiatische männer

aber blasse europäische nicht

verreisterNutzer  15.02.2024, 21:06
@Inkognito-Fragesteller

Glaub ich nicht, jetzt kommt ja auch grad der Trend auf tiktok mit russischen Jungs/Männer, die blass sind und kein Stück wie ostasiaten aussehen

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 21:09
@verreisterNutzer

hab auch russische wurzeln, sehe europäisch aus und bin blass

bin zwar mehr oder weniger erfolgreich beim dating aber wurde darauf nur negativ-sarkastisch angesprochen, nie war das was positives xd

verreisterNutzer  15.02.2024, 21:12
@Inkognito-Fragesteller

Schade, dass du nur negative Kommentare bekommst. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber finde persönlich blasse Haut sehr attraktiv bei Männern.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 21:17
@verreisterNutzer

gutgut

ab heute dann

ich bin blass und STOLZ

Kayzalyz  18.03.2024, 19:37

Es sind die Gesichtszüge. Wenn die Gesichtszüge passen kann die Hautfarbe Bonus sein. Manchmal sogar entscheidend. Wenn die Gesichtszüge scheise sind dann hilft auch blasse Haut nicht.

Ja

Äußere Schönheit und Attraktivität wird viel stärker an Frauen festgemacht. Männer sind wohl allgemein eher neutraler und spielt Aussehen bei ihnen weniger eine entscheidende Rolle.

Von daher kann blasse Haut bei Frauen sogar zur Attraktivität beitragen, weil sie eben entsprechend besonders ist, tendenziell empfindlicher wirkt (und gegenüber der Sonne ja auch ist). Der Teint ist aber nur ein Teil des Aussehens.

Generell sehe ich blasse Haut eher bei Frauen einen Pluspunkt, weil es bei Männern darauf weniger ankommt, vielleicht aber auch mehr bei Frauen wirklich positiv erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zarte und blasse Frauengesichter, vorallem wenn sie hübsch sind, steigert die Schönheit noch.

Männer sehen krank aus, wenn sie blass sind.

Ja

Blass- oh ja - es muß nicht unbedingt geschminkt sein - gilt aber trotzdem!

Es sei denn, es ist eine sehr schön gebräunt und dazu mit kontrastreichen
(und klaren Farben) Klamotten und eventuell auch auffällig geschminkt!

Diese beiden Extreme gefallen mir auf jeden Fall,
bestechen einfach durch ihr Aussehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer drauf an. Blässe kann gut aussehen... oder krank. Sowohl bei Mann als auch bei Frau.

Wenn es krank aussieht ist es unattraktiv. Gegen einfach 'nur' blasse Haut beim Mann hat vermutlich kaum jemand was einzuwenden außer die Person steht einfach nicht auf Leute mit blasser Haut... das wäre dann aber bei Frauen auch nicht anders.