stimmen die vorurteile über deutsche frauen auf dem datingmarkt für männer wie von dem instagrammerin beschrieben oder sind diese aussagen eher falsch?

was sind eure erfahrungen mit deutschen frauen? stimmen die vorurteile gerade auf bezug die weiblichkeit oder beim humor?

9 Antworten

Da hat aber jemand dicke Vorurteile!

Vielleicht sollte der Instagrammer mal daran denken, dass die Frauen auch von SEINEM Verhalten beeinflusst wurden? Vielleicht war er zu "mediterranen" Frauen freundlicher und offener als zu "deutschen"?

Dann sollte er mal darüber nachdenken, was die Frauen erlebt haben könnten, um seiner Meinung nach "kalt", verklemmt und aggressiv zu werden.

Die anderen Begriffe, die er verwendet, sind teilweise sehr subjektiv gefärbt. Vielleicht möchte jemand eine "biedere" Frau, mit der er eine Familie gründen kann? Also eine, die nicht jedes WE auf Partys geht?

"Verklemmt" ist mMn ein extrem subjektiver Begriff und würde entweder darauf hindeuten, dass die Frauen versucht haben, seine Annäherungsversuche zu unterbinden und ihn auf Distanz zu halten, also auf sein zu distanzloses Verhalten, oder dass die Frauen schon schlechte Erfahrungen und jetzt Angst haben.

Wobei auch die Frage ist, ob "verklemmt" nicht auch interpretiert werden könnte als "moralisch" und "familiär" im Sinne von der Suche nach dem einen Partner, der dann Familienvater wird und Ablehnung von zu offenem Sexualverhalten. Das wäre aus seiner Sicht ja wieder etwas positiver, oder?

Warum sind "mediterrane Frauen" gebildeter als "deutsche"? Was ist mit einer Griechin, die nach Deutschland eingewandert ist oder deren Tochter? Wäre das eine "deutsche" oder eine "mediterrane" Frau? Und warum wäre die grundsätzlich gebildeter als "deutsche" Frauen? Und was genau wäre "Bildung"? Ein akademischer Abschluss oder viel Allgemeinwissen oder spezialisiertes Hobbywissen etc.?

"Mediterrane" Frauen sind seiner Ansicht nach "traditionell, ambitioniert, feminin". Schließt sich das nicht ggf. gegenseitig aus? Traditionell = Mutter ohne Beruf, die sich nur auf die Kinder konzentriert? Aber gleichzeitig "ambitioniert" (nur in der Mutterrolle, im Hobby, Haushalt oder Beruf? Aber dann wären sie nicht "traditionell".)

"Feminin" ist nun auch ein sehr subjektiver Begriff. Ist das eine Frau, die sich stylt, schminkt, sexy ist oder ist das eine Mutter, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmert und - vor allem bei Kleinkindern - dann eher weniger geschminkt und in teuren Kleidern herum läuft, weil sie dafür als Mutter wenig Zeit hat und durch die Kinder auch oft gern mal "schmutzig" wird (Babybrei, Spielen im Sandkasten mit Matsch und Wasser, Malen mit den Kindern usw.)?

Der ganze Beitrag scheint mir wenig durchdacht.

Was mir gar nicht in den Kopf will ist die Frage, warum eine ganze riesige Gruppe von Frauen - "mediterran" = aus sehr vielen unterschiedlichen Ländern, unterschiedlicher sozialer Schicht, unterschiedlichen Alters - intelligent, offen, humorvoll und ambitioniert sein soll und eine relativ große andere Gruppe diese Eigenschaften eher nicht haben soll.

Was stimmt ist, dass es kulturelle Einflüsse gibt, die von anderen Kulturen oft missgedeutet werden. So wird der Deutsche immer noch oft als verschlossen und humorlos wahrgenommen von Kulturen, die eine andere Gesprächs- und Interaktionskultur haben.

Dabei muss man immer bedenken, dass jeder von seinen subjektiven Bewertungen und kulturellen Einflüssen ausgeht. Was der eine als gastfreundlich bezeichnet, findet der andere überzogen oder aufdringlich. Was der eine als Kompliment versteht, findet der andere übergriffig. Was der eine als Interesse versteht, empfindet der andere als grenzüberschreitend. Das kann man mMn meist nicht objektiv bewerten. Jeder hat aus seiner Erfahrung und Bewertung heraus recht, abgesehen von deutlich unangebrachtem Verhalten, das jeder als grenzüberschreitend verstehen würde.

Der Poster sagt also nur etwas über seine Sichtweise auf Frauenverhalten aus und er kategoriert dies unzulässigerweise bezüglich Herkunft. Wobei es natürlich tatsächlich sein kann, dass ER diese Erfahrungen mit den wenigen Frauen, die er gedatet hat, gemacht hat. Trotzdem ist eine Verallgemeinerung immer noch unzuverlässig.

Ich kann 5 Menschen mit Downsyndrom getroffen haben, die alle unhöflich zu mir waren, aber daraus kann ich ja nicht schließen, dass diese Unhöflichkeit mit dem Downsyndrom korreliert oder dadurch bedingt wird!

Losscomm  09.06.2023, 08:21

Unter'm Strich ist der Beitrag genau das, was ich bei der Frage erwartet habe.

Man relativiert. Versucht zu erklären. Will die Wahrheit im Prinzip nicht wahrhaben.

Dem letzten Satz ist nichts entgegen zu setzen.

Jedoch habe ich extrem viele Kontakte mit deutschen Frauen gehabt. Und das war praktisch immer eine Katastrophe.

Mir ist die Herkunft scheiss egal.

Aber es ist nun mal die Wahrheit, dass nur deutsche Frauen aggressiv und mehr als unhöflich zu mir waren.

Mit Frauen aus Mexiko, Japan, Russland, Südkorea, Frankreich, Polen, Brasilien, USA und der Ukraine hatte ich komischerweise keine Probleme.

Jeder Mensch ist anders und so auch jede einzelne Frau. Man kann und sollte nicht verallgemeinern und meiner Erfahrung nach, stimmen diese Vorurteile so garnicht

Eine "Instagrammerin"???

Na und? Instagrammer/innen sind erst mal Leute die kein bisschen mehr Ahnung haben als andere sich aber wichtig machen und den Leuten vorspielen sie hätten Ahnung.

Und da dise Frau sooo offensichtlich eingestellt ist ist klar woher der Wind weht und sie hat vermutlich einen mediteraneh Hintergrund.

Viel zu offensichtlich. Eigentlch traurig das das jemand für ernst nimmt. BlaBlaBla

Vllt kam der Typ ja einfach nicht damit klar das man sich nicht alles sagen lässt, seine eigene Meinung hat, mit 18 keine Kinder wollte, sich nicht gern beleidigen lässt und sich dann eben verteidigt wenn es dazu kommt und aggressiv werden kann.. das würde diesen Schwachsinn erklären 😂 Einer der gerne auf Macho machen würde aber keiner ist und es dann auf die Frauen schiebt.

Unten ist ein Clown mit den Begriffen Satire und Comedy abgebildet. Da dieser Vergleich so gar nicht möglich ist (denn was ist eine deutsche oder mediterrane Frau?) würde ich es auch als Satire verstehen.

Ernst zunehmen ist der Vergleich natürlich in keinem Fall.