Wie können Männer sich nicht reizen lassen bzw. darauf anspringen, wenn Frauen mit Weiblichkeit spielen (Rundungen, körperbetont ggf. knapp bekleidet, Parfüm)?

Rotfuchs716  10.03.2024, 23:11

was bezweckt diese Frage? Die Frauen wollen ja gerade die Männer anlocken. Wer drauf anspringt nimmt insofern nur was ihm angeboten wird an.

Kleosa
Fragesteller

Möglichkeiten der Triebunterdrückung bzw. der Selbstbeherrschung zu finden.

Rotfuchs716  12.03.2024, 15:02

Das ist unsinnig. Frauen haben auch Trieb und locken auch deswegen die Männer an!

Kleosa
Fragesteller

Es gibt Situationen da ist das nicht angebracht, ferner unerwünscht.

4 Antworten

Ganz einfach: Sich darüber im klaren sein, daß man bei Frauen sowieso keine Chancen hat. Das wirkt wie ein Fallbeil im Kopf.

Kleosa
Fragesteller

kann es aber auch dazu führen, "das man in ein Loch fällt", depressiv wird, weil man seine Reize ständig unterdrückt bzw. sogar dann kaum noch weibliche Beziehungen aufbaut, weil man dadurch geprägt wird, weibliche Reize nicht zu erwidern ... bzw. Frauen aus dem Weg zu gehen

Puh, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich möglich, also mir zumindest nicht. Ich bin eh für optische Reize der Weiblichkeit sehr empfänglich und dadurch leicht "geil" zu machen. Und mich auf das Gesicht zu beschränken hilft nicht, denn auch die Gesichtszüge einer Frau können mich triggern. Natürlich bin ich sehr weit weg davon die Frau(en) deshalb anzufassen oder in irgend einer Form zu belästigen oder über sie herfallen zu müssen, soweit habe ich mich schon im Griff - sowas geht gar nicht. Trotzdem können solche Reize bei mir zu einer zeitweisen Erregung führen, egal wie ich mich anstrenge dem zu widerstehen. Seit einiger Zeit werde ich von meiner Partnerin keusch gehalten, weshalb ich nahezu dauerhaft einen Peniskäfig oder einen Keuschheitsgürtel trage. Dadurch wird bei solchen weiblichen Reizauslösungen meine Erregung etwas im Zaum gehalten und schränkt zumindest die unnötige Hingabe zu solchen Reizen automatisch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hilft, sich von Pornografie, Social Media Girls und Dating-Apps fernzuhalten und auf Selbstbefriedigung zu verzichten um das Gehirn zu desexualisieren.

Es gibt die Theorie, dass man als Mann seine Sexualenergie auf andere Lebensbereiche übertragen kann und dadurch in diesen Bereichen erfolgreicher wird (Semen Retention, Sexual Transmutation).

Steve Jobs hat beispielsweise Samenergüsse vermieden um seine Vitalenergie zu behalten und sein Unternehmen Apple großmachen zu können.

Gute Frage, naja Männer sind darauf programmiert, wirklich wegtrainieren kann man das nicht. Ins Gesicht schauen ist gut, Meditation und Buddhismus oder anderweitiger Glaube können auch helfen, Achtsamkeit üben. Denke an dich selbst und deine Ziele und Wünsche. Komplett ausblenden auf Dauer kannst du das nicht, deswegen solltest du dich von Social Media fernhalten, wo das die ganze Zeit über passiert. Im Alltag werden das eh nicht so viele machen.

Kleosa
Fragesteller

das liegt im Menschen, in seiner Biologie, es ist evolutionär, biologisch, physiologisch darauf ausgelegt, unsere neuzeitliche, moderne Lebensweise ist dafür nicht unbedingt mehr geeignet, weil man davon abgelenkt ist, ggf. es anstößig empfunden wird, usw.

es müssen Wege gefunden werden, als Mann sich davon nicht ablenken zu lassen bzw. Nachteile davon zu haben

SozialerKontakt  02.10.2023, 15:25
@Kleosa

Hattest du jetzt eine Frage oder willst du mich belehren? Wieso schreibst du fett? Hältst du dich jetzt für einen Propheten mit diesem Basiswissen, Cpt Obvious? Was ist deine Frage an mich?

Kleosa
Fragesteller
@SozialerKontakt

ich suche Lösungsansätze für den Mann, gerade beim Vertrieb vor Ort oder Tätigkeiten vor Ort bzw. im Umgang mit Frauen im Alltag; vor allem geschäftlicher Art !

Meinst du, dann könnte sich beim Mann etwas anstauen, was er zu befriedigen sucht, ein Ventil irgendwann notwendig ist ?

DerHans  02.10.2023, 15:30
@Kleosa

NIEMAND wird gezwungen, sich davon ablenken zu lassen. Und man kann auch nicht denken, dass jeder Minirock eine Aufforderung zur Vergewaltigung ist.

Kleosa
Fragesteller
@DerHans

ich sag nur Romeo-Falle !

SozialerKontakt  02.10.2023, 15:38
@Kleosa

Ein sportliches Ventil kann hilfreich sein, wenn du z.B. einen Boxklub besuchst, laufen gehst oder dergleichen. Die Sexualität komplett zu ignorieren ist sehr schwierig. Aber Respekt schützt davor sie hinten anzuordnen.

Kleosa
Fragesteller
@SozialerKontakt

ja ich denke Sport, intensiver Sport usw. ist gut, gute Idee