Haut blasser wirken lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Haut nicht heller machen als sie von Natur aus ist, es sei denn du verwendest gesundheitlich bedenkliche Bleichmittel wie Michael Jackson.

Aber wenn du durch Lichteinfluss gebräunte Haut hast (also einen Lichtschaden), dann kannst du den ganz gut beeinflussen.

Erstens brauchst du täglich einen Lichtschutz mit miindestens LSF 15, besser mehr. Geh wirklich niemals mehr ohne Lichtschutz vor die Tür, auch nicht im Winter. Dann beugst du schon mal weiteren Lichtschäden vor, und die ungesunde Bräune kann verblassen.

Außerdem kannst du Produkte mit Niacinamid verwenden, die helfen bei der Aufhellung. Aber wie gesagt, das hilft nicht, um deinen natürlichen Hautton aufzuhellen.

Ansonsten kannst du nur Make-up verwenden, das ein bisschen heller ist als dein Hautton. Aber nicht übertreiben, sonst sieht es unnatürlich aus.

Pangaea  06.03.2016, 15:26

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich glaube du kannst deine natürliche Hautfarbe schlecht heller machen :) Vielleicht kannst du ja helles Make-Up benutzten :)

LG