Warum sieht meine Haut so aus?

1 Antwort

Erstmal: Entspann dich. Durch Aufregung kriegt man auch rote Flecken.

Versuch mal parfumfreies pflegendes Med Duschgel und trag mal 1 Monat lang täglich dünn pures Bio-Kokosöl großflächig auf die Haut. Danach checke, ob sich was verändert hat. Aber es muss Bio sein, wo die Wirkstoffe nicht kaputtgemacht worden sind. Lies mal das:

https://www.hautinfo.at/kokosoel-wunderwaffe-fuer-die-haut

und probiere das:

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Pickel, Pflege)
ThomasMeister32
Fragesteller

Danke, kann das denn die Poren tiefgehend reinigen? Ich habe nämlich zum Beispiel so einen Kohlestreifending benutzt was eindeutig Talg aus den Poren entfernt hat, aber auch direkt danach waren die braunen Punkte noch da

Nina1273  07.05.2023, 22:29
@ThomasMeister32

Es sollte nach einer Weile (das geht nicht von heute auf morgen) so wirken, dass die Talgdrüsen sich normalisieren und gar nicht groß 'extratief' ausgereinigt werden müssen. Poren tief reinigen ist natürlich richtig, wenn sie verstopft sind - das stoppt aber die Ursache nicht. Der Ansatz muss so gehen, dass die Talgdrüsen gar nicht erst zuviel produzieren - und dann auch nicht dauernde Tiefenreinigung benötigen, nur ganz normale.

Pedro1234  13.06.2023, 23:55

Hast du das auch selbst ausprobiert