Wird man in der Muskelphase wieder fett?

6 Antworten

Meinst du mit Muskelphase eine Aufbauphase/Massephase?

Dann ja, da man im Kalorienüberschuss am Besten Muskulatur aufbaut, wodurch aber auch der KFA erhöht wird und somit verschwindet auch das Sixpack mit der Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Du wirst Fett gewinnen, jedoch muss das nicht unbedingt den KFA erhöhen, da du ja auch Muskeln aufbaust (zum Großteil sogar). Das Verhältnis kann also gleich bleiben wenn du einen kontrollierten Kalorienüberschuss fährst und das Sixpack wird also erhalten bleiben. Schneller baust du Muskeln natürlich mit einem noch höheren Kalorienüberschuss auf, dann gewinnst du aber auch mehr Fett, was das Sixpack möglicherweise verdecken wird. Das sollte aber nach wenigen Tagen/Wochen Diät wieder behoben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der MASSEphase? Bisschen, klar du futterst dir ja ordentlich was an. Normalerweise macht man die Massephase aber auch nur um die Muskeln unterm Mantel aufzubauen und durch anschliessende Diät schön trocken sichtbar zu machen

Je nach dem wie lange und stark du die Massephase machst, wirst du auch wieder zunehmen.

Ist aber die einzige Option als Fortgeschrittener noch Muskeln aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren aktiv Fitnesstraining.

Jenachdem wie sher du in Überschuss bist. Aber ja, etwas fett wird sich mit der Zeit definitiv aufbauen. Aber das ist nicht schlimm..