Wird in der Bibel von einem Asteroid berichtet?

2 Antworten

Wermut ist der Name eines Asteroiden, den es tatsächlich gibt.

Asteroid oder Stern ist der selbe Wortstamm im Griechischen.

Warum die Übersetzer nun oft "Stern" gewählt haben ist mir schleierhaft, wie so manche Worte die sie unzutreffend wählten.

Das die Sonne schwarz wird und der Mond blutrot hat nichts mit Sonnen- oder Mondfinsternissen zu tun. DAS wird deutlich anders sein ihr lieben! Doch wenn dies geschieht, hat bereits das Gericht begonnen - Wer bis dahin nicht das Evangelium angenommen hat, hat ein Riesen Problem, wie man dort lesen kann!

Auslegungen sind Menschenwerk, sein Wort allerdings nicht. Es legt sich selbst aus!

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Meteorit oder sehr heller Meteor beschrieben.  Es werden ja auch eine totale Sonnenfinsternis und eine totale Mondfinsternis beschrieben. Die Sonnen wird schwarz wie ein härener Sack und der Mond wird wie Blut sein passen perfekt zu diesen astronomischen Ereignissen die man sich damals noch nicht erklären konnte.