Wie beschreibt die Bibel die Zukunft?

3 Antworten

Die Geschichte vom Schlaraffenland, könnte das ewige Leben darstellen.

Und der Fraß durch einen riesigen Kuchen um dort hin zu kommen, kann als Gleichnis gelten, für die ganzen Prüfungen und Läuterungen in einem Menschenleben.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Bibel)

Man könnte sich selbst hinterfragen, wenn GOTT so eine GUTE Botschaft uns als Garantie gibt, warum glauben es dann so wenige. Glaubt mehr Politikern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
witnesses
Fragesteller

Viele glauben und vertrauen mehr Politikern als Gott.

Die Bibel verspricht in Paradies auf der Erde

im Himmel

LG xy

witnesses
Fragesteller

Das Paradies wird auf der Erde wiederhergestellt.

xy2345  26.01.2024, 20:25
@witnesses

Okay, ich will nichts falsches behaupten! Hast du zufälligerweise die Bibelstelle?

witnesses
Fragesteller
@xy2345

Matthäus 5:5;Psalm 37:29. Bevor die Erde ein Paradies werden kann, müssen die Bösen beseitigt werden (Psalm 37:38). Das wird in Harmagedon geschehen, dem Krieg Gottes, der allem Bösen ein Ende macht.

xy2345  07.02.2024, 18:28
@xy2345

Ich habe die Bibelstellen mal angeschaut. In Matthäus 5,5 steht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

Psalm 37,29: Die Gerechten werden das Land erben und darin wohnen allezeit.

Psalm 37,38: Die Übertreter aber werden allesamt vertilgt, und die Frevler werden zuletzt ausgerottet.

Ich weiß nicht ob das auf ein Paradies auf Erden hinweisen soll.
(Ich finde,) dass dieser Text nicht unbedingt auf ein Paradies auf Erden hinweist.

Die Christen werden schließlich in den Himmel kommen und die Erde wird vergehen. Lies mal Matthäus 24,35.

Was ich weiß ist, dass es eine Friedenszeit auf der Erde geben wird, die jedoch nur kurz bestehen wird. Das wird durch den Antichrist geschehen und dieser wird Wunder und große Zeichen tun. Viele Menschen werden denken, dass das der Christus sei, dabei gefällt das, was dieser Mensch tut, Gott überhaupt nicht.