Wird Gott mir vergeben?

19 Antworten

Ich finde es ganz toll, dass Du so tapfer bist und Dich innerlich offen äußerst.

Ich möchte gleich schon recht nahe zum Kern Deiner Fragestellung kommen:

Es spielt absolut keine Rolle, ob Du atheistisch, religiös oder sonst irgendetwas meinst anzugehören. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Diesem sei Dir gewiss !

Reales Sein ist unvergänglich. ES bildet in sich die Essenz Gottes, wozu auch Du als Dein reales - hier unbewusstes - hintergründiges lebendiges SEIN angehörst.

Alles innerhalb der weltlichen Existenz (sowie auch außerhalb dessen) ist - aus dem real-gegenwärtigen Urgrund des Gottes-Bewusstseins hervorgehend - mit Allem verbunden. Wenn dieses ggfs. nicht so wäre so gäbe es nur ein "Nichts".

Was den Begriff vom endlichen Tod stirbt, das ist nur die stoffliche, vergängliche Körperhülle und das vordergründige EGO-Bewusstsein (= das "falsche" ICH).

D.h. DU als reales Seelen-ICH - ES kann weder sterben noch endlich vergehen.

ES ist als formloses lebendiges SEIN unsterblich, untrennbar und unzerstörbar.

Du brauchst keine Angst (mehr) zu haben. Hab Vertrauen - in Dich SELBST.

Du bist innerlich schon weit auf dem richtigen Weg zur Selbst-Erkenntnis.

Alles Gute und Liebe Dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanieTI
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte

EShakti  02.01.2019, 20:53
@DanieTI

Danke. Mein Profil kann Dir - bei Interesse - richtungsweisend gerne weiterhelfen. Aber ich möchte Dir hier nichts aufdrängen. Es ist alles gut.

In jeder Klinik gibt es Seelsorger. Sprich mit einem von ihnen. Oder wende dich an eine Gemeinde in deiner Nähe. Du kannst den Pastor ansprechen, anrufen oder eine eMail schicken. Er wird dich gern besuchen und deine Fragen mit dir klären.

FZ

Echt blöd, dass es dir so schlecht geht und ich wünsche dir alles Gute. Ich kann mir vorstellen, dass man in solch einer Situation sehr anfällig für Religionen ist, aber versuch doch mal logisch nachzudenken. Wenn du eh die ganze Zeit atheistisch warst, warum sollte es jetzt auf einmal anders sein? Warum sollte dich Gott bestrafen? Warum belastest du dich in so einer schweren Zeit noch zusätzlich mit so etwas? Man kann nichts dagegen tun, dass das alles jetzt so ist, akzeptier das einfach und versuche, Frieden zu finden und vergiss das mit Gott. Du hast nichts falsch gemacht, warum sollte Gott dich mit solch einer Krankheit bestrafen?

Jeder hat eine Chance bei Gott.

Was mich nur etwas verwundert ist:

warum gehst du mit deinen Fragen nicht in ein christliches Forum? Dort kann man dir doch besser helfen und deine Fragen beantworten.

Schau im Internet nach einer christlichen Gemeinde in deiner Nähe. Eventuell kann dich ein Pastor besuchen kommen und mit dir sprechen.

Alles gute für dich

DanieTI
Fragesteller

Kannst du so ein Forum empfehlen ? Wenn ja welches kannte diese Seite hier von früher

KaeteK  02.01.2019, 20:42
@DanieTI

Leider taugen die Foren nicht viel. Sie verwirren nur.

studiogirl  02.01.2019, 20:45
@DanieTI

Ich stehe mehr auf persönlichen Kontakt. Schau mal nach einer Gemeinde in deiner Nähe. Da wirst du sicher fündig.

DanieTI
Fragesteller
@studiogirl

Danke für eure Liebe Hilfe werde morgen Mal die Foren anschauen und auch googel bemühen ob sich eine Gemeinde findet wo vielleicht jemand zum persönlichen Gespräch bereit ist

annie80  02.01.2019, 21:02
@KaeteK

Und GF ist besser, oder die YouTube-Videos, von die er / sie angeschaut hat?

KaeteK  02.01.2019, 21:15
@annie80

Nein, GF ist dafür nicht geeignet, aber Jesus.de auch nicht.

KaeteK  02.01.2019, 21:18
@annie80

Aber ich habe lange Jahre genug Erfahrungen gesammelt. Wer im Glauben nicht gefestigt ist, der ist mit Jesus.de nicht gut beraten. Muss jeder für sich selber entscheiden. Auf Fb gibt es eine gute Gruppe.

annie80  02.01.2019, 20:37

Fragen von Christen findest du zuhauf bei GF. Ich fände es auch besser, wenn diese in christlichen Foren gestellt werden würden. Hier kommen so viele Anfeindungen von Atheisten und Andersgläubigen.

Kevidiffel  02.01.2019, 22:48
@annie80
Hier kommen so viele Anfeindungen von Atheisten und Andersgläubigen.

Wir wollen auch nur helfen.

Servus, Gott (darunter verstehe ich keine Person, sondern die Gesamtheit des Universums/Multiversums) hat hat den Menschen mit all seinen positiven und negativen Aspekten und auch mit der Fähigkeit zu freiem Willen erschaffen. Wenn du also bis zur Erkenntnis, dass du bald stirbst, nicht an Gott geglaubt hast, dürfte es für Gott (=Universum) kein Problem darstellen. Der (oder die oder es) denkt sich wahrscheinlich "Mir doch egal". Wenn du allerdings an einen rachsüchtigen (dem Menschen ähnlichen) Gott glaubst...

Meine Mutter, die sehr gläubig war, hatte immer zu mir gesagt "Wenn ein Mensch seine Sünden ehrlich bereut und einsieht, dann vergibt ihm auch Gott".