Wird Gift giftiger oder weniger giftig, wenn es abläuft (Mhd)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ungiftiger 71%
giftiger 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ungiftiger

Kommt auf das Gift an sich an. Meistens sind die Abbauprodukte ungiftig, was dazu führt, dass die Giftwirkung auch nachlässt.

Manche gifte sind aber sehr stabil, weshalb sich nichts ändert aber trotzdem ein Haltbarkeitsdatum tragen müssen.

Dass ein Gift giftiger wird, wenn es abläuft könnte daran liegen, dass die Abbauprodukte giftiger sind als das Gift selbst ist oder wenn sich ein Schimmelpilzgift gebildet hat.

giftiger

ich denke gift wird giftiger... weiß es aber nich ^^

giftiger

Denke mal, Gift bleibt Gift

aqwsde
Fragesteller

Ich meine damit, ob es einen schneller oder langsamer tötet, nachdem es abgelaufen ist, wenn du verstehst wie ich das meine

ungiftiger

Wenn es noch giftiger werden würde, dann könnte man die Gifte ja einfach lagern und warten bis sie ihre Wirkung vervielfachen.

Deshalb tippe ich darauf, dass die Wirkung nachlässt/verfliegt.