Wenn Gift abläuft, ist es dann noch mehr giftiger oder nicht mehr giftig?

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass kommt auf das Gift an.... Aber die Substanzen darin zersetzen sich wahrscheinlich mit der Zeit und verlieren so an Wirkung. Das dauert natürlich und sicher bin ich mir auch nicht.... interessante Frage auf jedenfall.

Die Substanzen die giftig sind haben bestinnte Eigenschaften. Das sie giftig sind ist eher nebensächlich. Sie werden nicht hergestellt weil sie giftig sind. Sie werden für Reaktionen oder Prozesse benötigt.Der Hersteller der Substanzen bescheinigt bis zum MHD das die Produkte die vollen Eigenschaften besitzen. Danach können Sie noch voll Einsatzfähig sein oder aber sie fangen an sich zu zersetzen. Sollte nach einsatz der Substanz eine gewünschte Reaktion ausbleiben kann der Hersteller nicht in Regress genommen werden.

Gifte wie Arsen oder Zyankali bleiben ewig giftig. Aber es gibt komplexe Giftstoffe (vor allem natürlichen biologischen Ursprunges) welche sich zersetzen können und einen Großteil ihres Giftpotentiales verlieren.

Giftiger*
Und nein der Wirkstoff zersetzt sich langsam und es wird harmloser