Wenn Rattengift vom Verfallsdatum abläuft ist es dann giftiger oder weniger giftig?

5 Antworten

Es gibt kein Verfallsdatum, sondern nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum - das bedeutet aber nur, dass das Produkt nach diesem Termin nicht mehr verkauft werden darf, es steht oft in keinem Zusammenhang dazu, ob das Produkt noch funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass das Rattengift auch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch für die nächsten Jahre Ratten vergiften wird.

Normaler weise ist es noch gleich giftig es ist nicht immer so... Aber das verfallsdatum sagt ja blos das du dafür keine garantie mehr bekommst ich würde es trotzdem verwenden.hoffe ich konnte helfen
LG

Es sagt nichts über die "Giftigkeit" aus, sondern lediglich, dass die volle Wirksamkeit des Zweckes nicht mehr garantiert ist.

Ea funktioniert immernoch, bloß jedes Produkt MUSS ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, auch Wasser obwohl es nicht gammeln kann.

es kann sein das die wirkung nachlässt