Was,wenn Gift abläuft?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass Gift in dem Sinne abläuft wie es bei Lebensmitteln der Fall ist. Bei Lebensmitteln verändert sich beim Ablaufen die Konsistenz, das Aroma und es kann zum Bakterienbefall oder Pilzbildung kommen, wodurch die Lebensmittel giftig werden können.

Ich denke nicht, dass ein Gift in dem Sinne ablaufen kann, dass sich Pilz- oder Bakterienkulturen darauf bilden, das würde ja irgendwie den Sinn von einem Gift wegnehmen. Sollte das aber trotzdem der Fall sein und es kommt dazu, dass sich das Gift so denaturisiert, dass es giftiger wird (kann auch durch andere Prozesse abgesehen von Bakterien/Pilzen passieren), dann wäre es schon möglich.

Tl,dr: Es ist bestimmt möglich, aber nicht wahrscheinlich

es kommt darauf an. :)

einige chemische Stoffe zersetzen sich mit der Zeit und werden damit evtl. ungiftig(er), werden zerstört.

andere Stoffe zersetzen sich und werden giftiger, weil der entstehende Stoff eine höhere Giftigkeit hat (zb Alkohol in Ethanal und weiter zu Ethansäure, welches beides für den Kater verantwortlich ist)

wieder andere Stoffe zersetzen sich überhaupt nicht und bleiben stabil, und damit ändert sich auch an der Giftigkeit nichts.

somit ist es vom Gift abhängig, was passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Gift" als Gegenstand gibt es einfach nicht. Das letzte "reine Gift" wurde 1953 bei einem Attentat verwendet, um Demokraten auszulöschen.

Kannste nachlesen in "Kürzeste Geschichte der Roten"