Wie heissen die Kategorien von Kabel dessen dämpfe giftig sind sobal es angezündet wird?

4 Antworten

Standardmäßig werden die meisten Adern in Kabeln und auch viele Kabel selbst mit PVC isoliert.

PVC wirkt flammhemmend und ist daher als Isolierstoff sehr verbreitet.

Der Nachteil dabei, daß bei Verbrennung Salzsäure frei wird.

"Restriction of Certain Hazardous Substances" kurz RoHS

Man spricht hierbei von halogenhaltigen Kabel.

Richtig. Im Brandfall können Halogene schnell zum Problem werden. In vielen Bereichen sind heutzutage daher ausschließlich halogenfreie Kabel zugelassen.