Könnte das einen Brand auslösen?

1 Antwort

jedoch offensichtlich nicht die ursprüngliche Konstruktion war

Öhm, Stecker und Steckdosen sind eig zueinander genormt. Daher verstehe ich nicht, wie diese Aussage zustande kommt. Da wören schon mehr Informationen, ggf Bilder nötig....

und ein nochmal anderes Handy dran anschließe?

Es ist egal, ob ein Ladegerät von Samsung oder Nokia ect verwendet wird. Auch das USB-Kabel ist soweit erst mal egal, solange die Anschlüsse gleich sind (USB, MicroUSB, USC-C usw)... Einzig bei PD-Ladegeräten braucht man passende Kabel, wenn man hohe Leistungen nutzen will, also über die 20W hinaus...