Über nacht musik von youtube?

4 Antworten

Kreine Angst. Am Ladekabel wird zwar gleichzeitig der Akku geladen und das Handy betrieben, bis der Akku voll ist. Dann wird vom Ladekabel der Strom für die Musik genommen und der Akku spielt nicht mehr mit.

Das heißt die Wärme im Handy wird weniger da zwar der Prozessor arbeiten muss, aber nicht auf Hochtouren. Der Akku gibt keine Wärme ab da er nicht belastet wird. Belastet wird das Ladegerät, da ist die Wärme aber weit weg vom Handy.

Brandgefahr ist also geringer geworden.

Bei allen elektrischen Geräten besteht eine sehr geringe Chance auf einen Defekt welcher auch einen Brand auslösen kann, aber in dem von dir beschriebenen Fall ist es sehr unwahrscheinlich das so etwas passiert.

Du kannst bedenkenlos mit deinem Smartphone über lange Zeit Musik hören.

Solange du kein Samsung Galaxy Note 7 hast ist alles gut, falls es ein iPhone ist, die sind noch nie wegen einem Defekt aus der Produktions in Flammen aufgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)
kuku27  05.08.2023, 16:45

Falsch, auch iPhones waren berühmt füe ihre entflammbarkeit.

Momtz0106  05.08.2023, 18:02
@kuku27

Also ich find nichts dazu das es jemals bei einem iPhone einen Produktionsfehler gab der sich über die ganzen produzierten iPhones gezogen hat wie z.B bei Samsung

kuku27  06.08.2023, 09:23
@Momtz0106

Ich habe in Erinnerung dass es damals mit den Samsungproblem,da rasch ausgeräumt war, auch bei iPhone ähnliche Probleme gab, möchte jetzt nicht lang suchen aber in 10 Sekunden fand zumindest 2:

Appleprodukt mit Flugverbotssandrohung: https://www.teltarif.de/apple-macbook-akku-flugverbot-rueckruf/news/77625.html

Einzelne Vorkommnisse: https://www.futurezone.de/digital-life/article231701125/iphone-explodiert-in-hosentasche-es-zischte-wie-eine-rakete-klage.html

Keine Panik, nichts wird passieren