Theorieprüfung sorgen?

2 Antworten

Keine Sorge, ich kann dir helfen! Bei der Theorieprüfung bekommst du eine bestimmte Anzahl von Fragen zu Verkehrsregeln, -zeichen und -situationen gestellt. Du musst diese Fragen richtig beantworten, um zu bestehen. Achte darauf, die Fragen genau zu lesen und dir Zeit zu nehmen. Mach dich nicht zu sehr verrückt - du schaffst das! Viel Glück!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hardbernardth
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo,

die Theorieprüfung ist absolut kein Hexenwerk, wenn du einigermaßen gut vorbereitet bist.

Je nachdem wo du die Prüfung hast (i. d. R. TÜV) wirst du zum Termin erscheinen und erstmal vor der Türe vom Prüfungsraum mit einigen anderen Prüflingen warten. Dann wird der Prüfer irgendwann kurz vor Beginn alle Teilnehmer namentlich hereinrufen und die Ausweise kontrollieren (also wichtig, dran denken, sonst darfst du die Prüfung nicht machen).

Dann hast du ein Tablet vor dir, dazu wird der Prüfer - nachdem alle Teilnehmer am Platz sitzen - alles ausführlich erläutern. Zudem kommt der Hinweis (den du ernst nehmen solltest), dass du elektrische Geräte ausschalten sollst (also komplett aus). Je nach Prüfungsort laufen die mit Geräten durch die Reihe, die sowas aufspüren können, was dann das sofortige Prüfungsaus bedeuten würde.

In der Prüfung wirst du 30 Fragen haben und wenn du gut vorbereitet bist, wirst du da überhaupt kein Problem haben. Die Fragen bei der Prüfung unterscheiden sich nicht von denen aus deiner LernApp.

Viel Erfolg dir!

LG Mark

Hardbernardth
Fragesteller

Danke dir, Mark! Ich bedanke mich bei dir echt super, das hat mir aber sicherlich geholfen, Ja ich bin beim TÜV ich habe auf jeden Fall gelernt beziehungsweise bin ich noch am Lernen einigermaßen kann ich vieles bin mir bisher eigentlich auch vertraut mal sehen … Werden die Prüflinge einzeln gerufen oder alle auf einmal?😊

Mark2018, UserMod Light  30.11.2023, 04:09
@Hardbernardth

Du solltest auf jeden Fall in der LernApp einige Prüfungssimulationen hintereinander schaffen, ohne durchzufallen. Dann solltest du in der Prüfung auch kein Problem haben. :)

Die Prüflinge werden gemeinsam erstmal zum Raum gerufen, dort stehen diese dann in der Schlange zum Tisch des Prüfers und da wird dann abgehakt, wer da ist. :)