8 Wochen bis Fahrschule weitergeht?

2 Antworten

Ich musste auch sehr lange warten. Hab den Motorradführerschein gemacht und musste nach der Theorieprüfung im März bis Juni warten, bis wir angefangen haben. Dann bin ich durch die Prüfung gefallen (im Juli.). Nächste Prüfung war im Oktober 😂

Es ist nun mal so, dass viele Fahrschulen einfach nicht genug Personal haben...

Bei mir waren es vielleicht 1 oder 2 Wochen, aber das ist auch schon eine ganze Weile her.

Wenn die Fahrschule die Kapazitäten für so viele Fahrschüler nicht hat, dann muss man halt warten oder sich eine andere Fahrschule suchen. Der Fachkräftemangel schlägt aktuell in jeder Branche zu.

Du kannst ja mal ganz freundlich nachfragen, warum die 8 Wochen brauchen und ob es daran liegen könnte.