Kann ich hier in einer neuen Fahrschule dann nur meine Fahrstunden weitermachen und in die praktische Prüfung?

4 Antworten

Hallo, so weit ich weis ist die Prüfung noch gültig. Es kommt natürlich auch da rauf an, ob du die Bundesländer gewechselt hast. Wie auch bei Schulen gibt es da auch Unterschiede. Fahrschulen sind freie Unternehmen. Alles ist dort eine Sache der Verhandlung. Sprich mit dem Chef, zeig ihm die Unterlagen erkläre ihm die Situation und dann allzeit gute Fahrt.

ginatilan  29.08.2014, 18:58
Es kommt natürlich auch da rauf an, ob du die Bundesländer gewechselt hast. Wie auch bei Schulen gibt es da auch Unterschiede.

nö, die FeV gilt bundesweit

(2) Die praktische Prüfung muß innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV18.htm

Hallo

die theoretische Prüfung ist 1 Jahr lang gültig. In dieser Zeit musst du die praktische Prüfung bestanden haben.

die neue Fahrschule kann ja die Prüfbescheinigung beim TÜV deines alten Wohnortes anfordern

Das musst du mit der neuen Fahrschule vereinbaren. Die Prüfung bleibt gültig.

Die Theorieprüfung gilt 2 Jahre lang :) Zumindest ist das glaub ich bei uns in BA-Wü so

ginatilan  29.08.2014, 18:44
Die Theorieprüfung gilt 2 Jahre lang :)

1 Jahr