Wie lange sind Theoriestunden (Fahrschule) und Praktische Pflichtstunden gültig?

5 Antworten

Hallo, also.. die Unterrichte sind jeweils 2 Jahre gültig. Der Antrag beim Verkehrsamt 1 Jahr. Bestehst Du innerhalb diesen einen Jahres nicht die theo. Prüfung, muss ein neuer Antrag gestellt werden. Bestehst Du die theo. Prüfung, hast Du ab diesem Tag wieder 1 Jahr Zeit für die praktische Prüfung. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo bluemchn

Der Abschluss der Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

so steht es in der FeV

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fsst deine zwei Prüfungen abgelegt haben

1 Jahr nachdem du den Antrag abegeben hast

Schon wieder? 2 Jahre soweit ich weiß. Frag doch mal bei der Fahrschule nach!!!!!

Innerhalb eines Jahres wenn man die Theorie bestanden hat, musst du die Praktische Prüfung machen, sonst ist eine Wiederholung angesagt!

bluemchn92
Fragesteller

Ich habe ja noch keine Prüfung abgelegt. Nur Pflichtstd absolviert

zopiclon5  06.11.2014, 14:18
@bluemchn92

Dann gibt es kein Limit. Aber du solltest dann jetzt aber doch mal endlich zum Abschluss kommen. Autofahren macht so viel Spaß. Wenn du dir zu viel Zeit zwischen den Praktischen Stunden lässt, fehlt dir die Übung und das wird man bei der Prüfung merken.

diePest  06.11.2014, 14:21
@zopiclon5

Natürlich gibt es ein Limit.. theo. und prak. Stunden sind 2 Jahre gültig!

zopiclon5  05.12.2014, 16:24
@diePest

Leider Falsch! Innerhalb eines Jahres wenn man die Theorie bestanden hat, musst du die Praktische Prüfung machen, sonst ist eine Wiederholung angesagt!