Bis man ist die Anmeldung bei der Fahrschule gültig?

3 Antworten

Bei mir 1 Jahr nach Anmeldung aber am Besten fragst du einfach deine Fahrschule?

Nasli03
Fragesteller

eigentlich ist das überall so aber man dürfte davor sowieso noch keine Theorie Prüfung machen wenn man nicht die Genehmigung hat und meine Fahrschule hatte wegen Corona 3 Monate zu

§22 FeV:

(5) Die Technische Prüfstelle soll den Prüfauftrag an die Fahrerlaubnisbehörde zurückgeben, wenn
1. die theoretische Prüfung nicht innerhalb von zwölf Monaten nach Eingang des Prüfauftrags bestanden ist,
2. die praktische Prüfung nicht innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung bestanden ist oder
3. in den Fällen, in denen keine theoretische Prüfung erforderlich ist, die praktische Prüfung nicht innerhalb von zwölf Monaten nach Eingang des Prüfauftrags bestanden ist.
Nasli03
Fragesteller

Also nach der Genehmigung von Straßenverkehrsamt?

Der Vertrag in der Fahrschule kann auch auslaufen..

Aber generell: nachdem der Antrag genehmigt wurde, die Tüv Rechnung da ist.. hat man ein Jahr Zeit um die theo. Prüfung zu bestehen.. ab dem Tag wo sie bestanden wurde, hat man ein Jahr für die Praxis Zeit.