Wie lange gilt die Anmeldung bei der Fahrschule, ich war nämlich immer noch nicht beim' Straßenverkehrsamt?

2 Antworten

Schau in die AGB der Fahrschule.
In der Regel endet der Vertrag nach 1 Jahr.
Also wer nicht gerade Lernbehindert oder schwerstkrank ist schafft das in ein paar Wochen.

Beim Kacken ist immer Zeit zum Lernen und für Behördengänge wo das persönliche Erscheinen verlangt wird kann man z.B. vom Arbeitgeber freigestellt werden.

Alternativ eine bevollmächtigte Person den Antrag abgeben lassen (Unterschriftaufkleber muss dabei sein)

Paßbild Sehtest 1. Hilfe sollte jetzt auch nicht so lange dauern.

Für die Prüfungen müsste man sich dann eh frei nehmen.

WhiteTiger98
Fragesteller

Erste hilfe kurs hab ich schon hinter mir.

Passbilder erledige ich noch.

Sehtest hab ich nicht bestanden, jetzt hab ich ein problem mit dieser Brille.. wegen dieser Brille habe ich soviel Zeit verloren. Ich habe nämlich ein Vertrag unterschrieben da ich ja 18 bin. Aber meine Eltern sagen das die Brille zu teuer ist und ich nicht ohne meine Eltern Verträge abschliessen soll. Nun will ich sie stornieren lassen wenn das geht .. das ist das einzigste was mich aufhaltet.

Wenn du dich bei einer Fahrschule anmeldest, dann regelt das Schriftliche mit dem Straßenverkehrsamt auch meistens die Fahrschule. Also frag deinen Fahrlehrer.