Gibt die Fahrschule bescheid?

Mugua  01.04.2022, 22:17

Welche Papiere sollen denn weshalb zurückkommen?

Cutebird2002
Fragesteller

Die Anmeldung an der Fahrschule also den Antrag auf einen Führerschein ?! :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Systeme beim Tüv:

  1. der Tüv schickt dir eine Rechnung nach Hause.. das ist für dich das Zeichen das der Antrag genehmigt wurde. Die Fahrschule meldet sich nicht. Man zahlt die Rechnung direkt an den Tüv.
  2. der Tüv schickt der Fahrschule eine Rechnung.. die informiert dich dann .. man zahlt das Tüv Geld direkt in der Fahrschule.
Cutebird2002
Fragesteller

Ich habe mich auf den Antrag des Führerscheines bezogen die Papiere die man (meistens) beim Bürgerbüro abgibt ich habe dort vor Ort schon die Gebühren für die Bearbeitung meiner Papiere gezahlt man darf ja leider erst an der Theorieprüfung teilnehmen wen diese Papiere wieder zurück sind.

Ich danke dir dennoch für deine Antwort LG

FahrschulNerd  02.04.2022, 00:28
@Cutebird2002

Genau davon rede ich auch. :D Du bekommst eben nicht von denen Bescheid, sondern von Tüv / Dekra wenn deine Papiere fertig bearbeitet sind.

Hallo Cutebird 2002,

Meine Fahrschule konnte schauen ob die Fahrerlaubnis schon genehmigt ist. Ich musste aber nachfragen. Von selber haben die mir nichts dazu gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung