Zur 2. theorieprüfung ohne der fahrschule bescheid zu sagen?

3 Antworten

Du musst die Fahrschule wieder Bescheid sagen

Nein den Termin kann nur die Fahrschule machen da die über einen speziellen Zugang dich wieder anmelden können. Du bist außerdem erst ein paar Tage danach gesperrt und dann kriegt man je nach dem wo man ist eh erst wieder nach 3 Wochen einen Termin da alle belegt sind. Den Zettel über deine Stunden von der Theorie hast du ja bei deiner erst Prüfung schon abgegeben, was du brauchst ist halt wieder dein Personalausweis und die Gebühr was bei dir die Prüfung kostet.

Viel Erfolg bei der zweiten Theorieprüfung

Schein regional unterschiedlich zu sein.

In meiner Heimatstadt meldet die Fahrschule einen zur theoretischen Prüfung an...auch die Durchfaller. Es gibt aber auch Städte, da kann man selbst hingehen. Sollte die Fahrschule dich beim ersten Mal angemeldet haben, dann würde ich davon ausgehen, dass sie dies auch diesmal machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin