Frage von Fitttis, 56

Wie lange geht ein vertrag bei der City fahrschule?

Also ich habe mich im Januar in der fahrschule angemeldet, aber habe bis jetzt nur die Theorie Stunden gemacht und müsste jetzt zum erste Hilfe Kurs und dann die Papiere abgegeben. Wollte vorher aber wissen wie lange der Vertrag in der fahrschule geht. Hab die Papiere ja noch nicht abgegeben. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Antwort
von Morgenschein, 28

Hallo, in der Regel gilt der Vertrag 1 Jahr. Bestehst du die Theorieprüfung hast du gesetzlich noch 1 Jahr Zeit die Praktische Prüfung abzulegen. Rheintheoretisch gesehen, kann die Fahrschule von dir nochmal die Anmeldegebühr verlangen, aber dies kommt sehr selten vor. Ich persöhnlich würde versuchen auf nette Art denen rüberzubringen, das die Fahrschule von dir profitiert, sobald du mit den Fahrstunden angefängst. Falls die von dir nochmal die Grundgebühr verlangen sollten. Viele Grüße

Morgenschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten