Unregelmäßig zur Fahrschule. Wie lange ist ein Führerschein antrag gültig?

3 Antworten

Das ist ein Jahr gültig. Also wenn du nach einem Jahr nicht mit allem durch bist, muss nochmal alles zu der Behörde geschickt werden, musst die ganzen Theoriestunden wiederholen und das mit der Behörde bzw. dem Amt kostet natürlich wieder Geld.

Der Fahrerlaubnisantrag hat eine Gültigkeit von einem Jahr. In dieser Zeit muss die theoretische Prüfung bestanden werden (sonst neuerAntrag)

Bei bestehen innerhalb dieses einen Jahres folgt eine einjährige Frist, in welcher die praktische Prüfung bestanden werden muss.

Paska25
Fragesteller

gut

So weit ich weiß nach Antragstellung ein Jahr, dann muss man von vorne anfangen.

Ist zumindest das was mir gesagt wurde.

Paska25
Fragesteller

dann is ja noch 6 Monate zeit

sebastianla  08.04.2017, 13:00

Von vorne anfangen nach einem Jahr nicht (die abgeschlossene Theorieausbildung bleibt 2 Jahre gültig), aber einen neuen Antrag stellen.

blackhawk2014  08.04.2017, 14:56
@sebastianla

Ja, ich meinte aber, wenn man nach einem Jahr die Theorie nicht komplett hat muss man komplett neu anfangen.