Wird flüssiges schneller verdaut als festes? Was gelangt schneller zu den Muskeln: flüssiges oder festes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gleicher Nahrung, mit gleichen Nährwerten würden die Nährstoffe bei flüssiger Nahrung schneller an den Organen ankommen, als feste.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

an die Muskeln gelangt keine Nahrung, nur Blut. Nahrung wird im Magen und Darm aufgenommen und dem Stoffwechsel zugeführt. Flüssigkeiten werden schneller verdaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TMWSTW
Fragesteller

Ich meine halt die transportfähigen Dinge, die dahin sollen. Danke.