Wird Elend, Hunger und Armut uns in den nächsten Jahren begleiten?

5 Antworten

Denke ich nicht.

Die Menschen sind hochmotiviert, reich und arbeitsfähig. Die Wirtschaft erwartet einen Aufschwung.

Es gibt keinen Grund dafür, dass Lebensmittel teurer werden, denn die Felder und Ernten wuchsen ja die paar Wochen unbeirrt weiter. Es war nur viel zu trocken, doch das kommt in vielen Jahren vor, dass Ernten kein ideales Wetter haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Dann werden halt demnächst auch die krummen Gurken, Tomaten oder Kartoffeln verkauft. So schnell werden wir an keiner Hungersnot in Deutschland leiden.

Die Lebensmittelpreise sind sowieso noch viel zu niedrig bei uns.

Wie kommst du denn auf dieses Pferd. Und dann auch noch in diesem Umfang. Die Deutschen haben schon immer gewußt wie sie durchkommen.

In Deutschland muss sich in der Hinsicht bestimmt niemand Sorgen machen.

Frag mal in den Slums in Brasilien nach. (War nur ein Beispiel.)

Muss man eigentlich immer gleich so maßlos übertreiben?

trumpfmann
Fragesteller

Arbeitskollege hat gesagt, dass jetzt alles den bach runter gehen wird. die politik wird uns das blut absaugen.

Christiangt  09.05.2020, 13:20
@trumpfmann

Solange die Leute die Möbelhäuser, Gartencenter, Baustoffhändler , Onlinehändler mit Kaufen und Aufträgen zuschütten , geht die Wirtschaft nicht komplett den Bach runter. Es wird am Ende leider viele kleinen treffen das ist leider das schlimme daran.

Ich kann dich beruhigen, so lange nicht. Nur noch bis zum nächsten Krieg