ich hab so hunger auf nudeln oder brot :(?

7 Antworten

also wenn du gerade so einen Heißhunger hast kannst du es gar nicht genießen oder gar nicht mehr aufhören mit essen, also der bester satt macher ist in dem Fall ein Apfel. Generell ist es sehr gefährlich im Heißhunger ungesunde oder Kalorinhaltige dinge zu essen denn dann kannst du dich nicht mehr stoppen. Also voher oder wärend des heißhungers einen Apfel, Banane oder birne essen je nach dem obst macht fast immer gut satt und stoppt eine Fressattacke also so geht es mir. vlt konnte ich dir weiter helfen :D

Lisa981984  29.04.2024, 08:28

Finde es super, wenn dir das hilft. Ich rate in diesem fall von zuckerhaltigen lebensmittel ab. Das führt zum steigen des blutzucker und löst dann noch mehr lust auf kohlenhydrate aus. Lieber einen proteinhaltigen snack essen, da der sehr lange sättigt.

Iss was du willst. auf dauer hälst du das sowieso nicht aus auf nudeln und brot zu verzichten. Und wenn du n bisschen sport treibst brauchst du garnicht drauf verzichten.

Aber braucht der Körper nicht Brot oder Nudeln, also jedenfalls steht das auf jeder Ernährungspyramiede

kessyloveyou
Fragesteller

ja das ist quatsch. brot ist nahrung für arme menschen (normalerweise) gedacht. das braucht ein mensch nicht. asiaten essen hauptsächlich auch kein brot, nur zu unserer deutschen kultur gehört das mit dem brot :P

Zapel1337  20.01.2013, 21:29
@kessyloveyou

"das braucht ein mensch nicht" so ein quatsch, Brot / Nudeln sind Kohlenhydrate ... die braucht ein mensch!!! Die machen satt. Asiaten nehmen diese Kohlenhydrate nur mehr in Form von Reis und Nudeln zu sich und weniger Brot. Es ist vollkommen egal in welcher Form du diese zu dir nimmst, aber zu sagen "Die braucht ein mensch nicht" ist driss. Und diese sind vor allem fürs abnehmen sehr wichtig! Man sagt nicht umsonst man soll vollkornbrot oder dinkel essen. Diese Brote haben viele Kohlenhydrate und sind weitaus besser wie Toast. "ich esse auch nicht mehr nudeln oder Brot" ist den dem sinne völliger quatsch, da du die Kalorien die du benötigst dann durch andere Sachen zu dir nehmen musst.

Generell solltest du Kohlenhydrate (Brot, Nudeln) nicht Abends essen, sondern eher Morgens oder Mittags. Hab gehört, das ist gesünder.

Kombiniere deine pasta und das brot mit eiweisshaltigen speisen wie zum beispiel mit poulet, käse etc. Das hält lange satt. Auch kannst du versuchen statt pasta und brot in dich zu schlemmen zuerst einen proteinhaltigen snack zu essen wie quark, hüttenkäse etc.