Wir müssen Schwiegermutters Keller vom Hochwasser befreien?

2 Antworten

ich verstehe euch. während sie es nicht schafft sich bei euch zu bedanken ist sie leuten helfen die genug geld für firma hätten und zu geizig sind.

Das musst du klar ansprechen, dass du dankbarkeit erwartest. und dass sie euch helfen soll, nicht nachbarn.

gartenschlauch (so kurz wie möglich) im baumarkt kaufen. unten ein ende hin. anderes ende in den garten. mit mund dran ziehen. mit daumen zuhalten beim ausatmen. wieder mit mund dran ziehen. usw usw. wenn wasser oben ankommt fließt s bergaauf ohne dass man weiter ziehen muss. das geht solange wie der wasserstand höher ist als der schlauch durchmesser hat. wenns wasser nicht mehr fließt ganz dünnen schlauch kaufen und selbes spiel.

holgerholger  23.06.2023, 22:22

Wasser fliesst nicht Bergauf.

Artur712  23.06.2023, 22:30
@holgerholger

ach? wenn es am oberen ende fallen kann schon. schreib email dann mach ich ein video. so entleert man immer aquarium.

holgerholger  23.06.2023, 22:33
@Artur712

Ja, wenn das Ende des Schlauches tiefer liegt als der

Wasserspiegel, dann läufts. Bis die Höhe des Wasserspiegels erreicht ist. Das Video möchte ich gern sehen, das die hrkömmliche Physik auf den Kopf stellt.

Artur712  24.06.2023, 01:48
@holgerholger

sorry. tut mir leid dass ich mund so weit aufriss. - stimmt. schlauchende ist beim aquarium ablassen immer sehr tief, bis fast in eimer.

Artur712  24.06.2023, 01:53
@Artur712

... aber wollte mal pumpe für springbrunnen. die hätte nur unter 25€ gekostet. aber schießt das wasser 10m hoh. damit könnt ihr es rauspumpen. ... aber k.a. wo preis heute liegt. Das war mitte 2022.

Ja, ein Bisschen geschmacklos!