Wir bremst ihr?

6 Antworten

Auflegen (Bild 1).

Wenn man bremst wie auf Bild 2 geht der Fuß ziemlich in die Streckung und man hat auch weniger Gefühl.

Bei einer Gefahrenbremsung kommt die Kraft auch aus dem Oberschenkel, da legt man natürlich nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Natürlich auf, also erstes Bild. Ansonsten wäre ich mir zu unsicher, dass ich mal ne Vollbremsung mache.

Wenn ich ein Pedal im Auto bediene, lege ich immer den Hacken auf, weil ich dadurch besser die Bedienung des Pedals dosieren kann. Ich will ja schließlich nicht, nur weil ich allmählich langsamer werden muss oder an einem Gefälle die Geschwindigkeit halten will, eine unbeabsichtigte Vollbremsung hinlegen.

Methode 2 ist meiner Ansicht nach kompletter Unsinn, wenn nicht sogar in gewissen Situationen irrsinnig.

Bei normalem Bremsen wie oberes Bild, bei Vollbremsung mit abgehobener Ferse (unteres Bild).

ich lege ihn auf

nur wenn ich notbremsen muss, dann nicht