Frage von Memati480, 68

Motorrad bremst von alleine?

Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein 50ccm motorrad nach jedem hubel und Bodenwelle von alleine bremst ich merke am bremspedal das der sich von alleine runter drückt also wie als ob ich auf die bremse drücken würde aber ich tue es nicht. Hatte heute eine Kurve gehabt wo der selber gebremst hat. Das it garnicht angenehm.

Antwort
von dermick74, 18

Bremse zu straff gestellt. Locker das Gestänge ein wenig.

Ist die Bremswirkung zu schwach oder der Hebelweg zu weit, dann mal die Beläge prüfen....alles nutzt sich mal ab !

Antwort
von doktorkurt, 18

Hatte das Bremspedal vlt.eine Zugfeder die abgerissen ist?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Das ist deswegen so, weil du das Pedalspiel zu stramm eingestellt hast.

Einfach paar Umdrehungen aufdrehen und es kommt nicht mehr vor.

Antwort
von Schedixx, 49

Solltest du mal prüfen lassen.

Kommentar von CodeBlack918 ,

Hätte ich jz net erwartet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten