Fahrrad Bremse draht springt am griff raus, wenn man zu hart bremst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Wenn du schon auf diese Art fragen musst, dann ist anzunehmen dass du nicht ansatzweise einen Plan davon hast, wie ein Fahrrad funktioniert. In dieser Unwissenheit gleich mal an den Bremsen sein Glück zu probieren, ist... äh, der Lebenserwartung nicht zuträglich.

Gehe zu einem Fachmann. Bis zum nächsten Mal kannst du dich ja einlesen und bei der Durchführung einfacherer Arbeiten am Fahrrad lernen, wie es funktioniert. Dann kannst du dir auch das Geld für die Werkstatt sparen.

maxs22
Fragesteller

danke. habs übrigens repariert

Wenn Du schon so fragst, dann musst Du zum Fachmann.