Will heute abend was schönes Kochen, wer kann mir helfen ein gutes Gericht zu finden? ( FLEISCH )

6 Antworten

vorspeise:

gegrillte pilze mit roter buttersauce

zutaten

5 EL Balsamico

150 ml Olivenöl

frischer Thymian

4 Knoblauchzehen, in Scheiben

Salz, Pfeffer

Shiitake oder Austernpilze (je nach Größe und Hunger 3-5 Stück/Person)

250 g TK-Blätterteig

Eigelb

2 feingehackte Schalotten

1 EL Rotweinessig

90 ml Rotwein

100 g kalte Butter, gewürfelt

Zubereitung

Buttersauce:

Schalotten mit Essig und Wein in einem Topf erhitzen, auf ca. die Hälfte einköcheln, Temeperatur herunterschalten und die Butterstücke einschlagen, nicht mehr kochen !

die pilze:

Essig, Öl, Thymian, Knoblauch, Salz, Pfeffer verrühren und die geputzten Pilze darin marinieren.

Aus dem Blätterteig Kreise ausstechen, evtl. ein Rautenmuster reinritzen und mit Eigelb bestreichen. Im Ofen knusprig backen.

Die Pilze abtropfen und grillen (Grillpfanne, Backofen, Holzkohlengrill). - auf jeder Seite ca 1/2 minute.

Die Pilze auf einem Teller kreisförmig anrichten, die Blätterteigkreise in der Mitte, Pilze mit Buttersauce beträufeln.

als hauptspeise: rindersaftschnitzel mit polenta und kürbis-dill-gemüse

als dessert: frische feigen in bierbackteig mit whiskey-marmelade

  • Vorspeise: Salat mit Putenschnipsel
  • Hauptspeise: Tagliata di Manzo (Rinderfilet in der Rillpfanne gut angebraten und serviert mit Parmesanstreifen und Rucola)
  • Fruechte-Eis
Maximus40  02.09.2009, 13:28

Ich glaube nicht, dass dein Vorschlag noch Interesse findet. Weil die beste Antwort wurde ja schon nach 2 Min. gegeben!

Nellina  02.09.2009, 13:29
@Maximus40

habe ich gesehen. Schade, aber trotzdem könnten sich ja auch andere das Rezept nehmen. Hallo Maximus!

Nellina  02.09.2009, 13:32
@Maximus40

siehst Du, wenigstens schon EIN MAXIMUS! grins dann verrat ich auch nur Dir, das Geheimnis, wie genau die Tagliata serviert werden sollte.

Puten-oder Hähnchenschnitzel in eine Auflaufform legen, würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika.

Darüber in Scheiben geschnittene Tomaten schichten, ebenso würzen.

Darüber etwas süße Sahne oder 10 %ige Kondensmilch geben.

Mit Blauschimmelkäse oder anderem kräftigen Käse überdecken und im Ofen bei 180° ca. 50 Minuten backen.

steak mit zuckerschoten und möhren, vielleicht kartoffeln dazu, nachtisch vielleicht süße ravioli mit zimt und zucker und vorher nen salat.

Vorspeise: Feldsalat mit Schafskäse und Blaubeeren

Hauptgang: Rindersteak mit Röstzwiebeln und Backofenkartoffel

Nachspeise: Eis, Tiramisu oder, oder