Fleisch in salzwasser kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Fleisch an - ob Rind, Kalb oder Geflügel -, aus welchem Stück das Fleisch ist und auf das Gericht selbst, welches Du kochen möchtest. In der Regel muß das Fleisch vom Wasser bedeckt sein. Falls Du z.B. einen Tafelspitz kochst, mußt Du das Fleisch in kochendes Wasser geben, kurz aufkochen lassen und auf kleiner Flamme (kommt auf die Qualität des Fleisches an) etwa 1,5 Stunden langsam in der Brühe fast weich kochen lassen.

ich würds mit dämpfen versuchen, da wasser so viel geschmack in sich aufnimmt ;)

viele grüße

veganerkeule

So viel Wasser dass das Fleisch bedeckt ist und je nach dicke ca 30-70 min. Solange bis das innen halt nicht mehr roh ist