Wieviel Fleisch in Heissluftfriteuse?

2 Antworten

Der arme Krustenbraten. Der Ofen ist auf jeden Fall die bessere Option. Für gleichmäßiges Garen sollte noch ausreichend Luft zur Zirkulation um das Fleisch sein. In einer Heißluftfriteuse bekommst du 2kg wahrscheinlich nur auf Press rein.

Viel Erfolg

NadBa
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung von Fleischzubereitung ehrlich gesagt. Ich esse es eigentlich nie. Es ist jetzt für die Familie zu Weihnachten gedacht und ich habe im Netz gesehen das es wohl in der HF auch ginge, war mir aber unsicher wegen der Menge 😅

Gut dann doch traditionell im BO

Danke

LeonHeart03  19.12.2023, 16:29
@NadBa

Die Schwarte gut salzen und erst bei 150 Grad garen. Zum Schluss noch den Grill zuschalten und die Temperatur auf 180 Grad erhöhen. So wird er innen saftig und außen schön rösch.

LeonHeart03  19.12.2023, 16:31
@LeonHeart03

Meine Mom nimmt die Heißluftfriteuse eigentlich fast nur für fettfreie Kartoffelspalten oder Pommes. Die werden darin super lecker. Fleisch hat unsere Friteuse noch nie gesehen.

NadBa
Fragesteller
@LeonHeart03

Vielen lieben Dank! Hat mir sehr geholfen ☺️

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein großes Stück in der Fritteuse wirklich durchgegart wird.

NadBa
Fragesteller

Danke dann vielleicht doch in den Ofen. Hab jetzt was gelesen von 1,8kg Fleisch gehen rein