Was haltet ihr von einer Heißluftfriteuse und welches Fabrikat?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Heißluftfritteuse ist super 60%
Ölfritteuse ist besser 40%
Hält sich die Waage 0%

5 Antworten

Ölfritteuse ist besser

Habe beide getestet. Ich bleibe bei Ölfriteuse mit Erdnussöl. Einfach weil es für mich besser schmeckt. Ich mag diesen ganzen „Ich muss überall das Fett weglassen“ Mist nicht. Wenn man alles in Maßen macht ist alles gut. Werde aber meine alte Lidlfriteuse gegen eine von Tefal mit Ölabscheider ersetzen.

Werde meine alte

Harrybatschi
Fragesteller

Mir geht es nicht um die Gesundheit. Ich esse gern etwas fettiger. Es ist mehr die Entsorgung und die Panne, die mir passiert ist ( verharzung).

Heißluftfritteuse ist super
Harrybatschi
Fragesteller

Danke auch für die Links.Die 9 Ltr. macht mich an. Nur die Farbpreise verstehe ich nicht ganz. Rot ist ausverkauft und die schwarze ist zu teuer. Werde aber ein Auge drauf behalten. Danke nochmals und schönes Wochenende.

Heißluft passt zu wenig rein, Öl hätte ich auch das Entsorgen satt. Wenn ich wenig frittiere, nehme ich einen kleinen Topf. Und Pommes aus dem Backofen-da ist genug Platz für eine große Menge.

MarSusMar  23.05.2020, 16:52

Ach ja wer ne Standard Fritteuse mit 1,5 l Kauft stimmt das da muss man schon gucken was reinpasst 9 oder 12 Liter.....

schlappeflicker  23.05.2020, 16:55
@MarSusMar

In unsre (Tefal) passen 3 Liter rein. Und ja, dass.kann man im Kanister in die Tonne geben

Heißluftfritteuse ist super

Ich habe eine billige Heißluftfritteuse. Die kostete mal um die 80 Euro. Ich brauche auch keine speziellen Programme. Mir reicht es, wenn frrttiert wid.

Für 2 Personen reicht die locker. Bei 8 Personen wird es eng. Da müsstest Du das Grillgut warmhalten.

Schau Dich mal bei Verdandhäusern um.

Ölfritteuse ist besser

Meine Eltern haben eine heisluftfriteuse und durfte mal Pommes daraus probieren. Schmeckten wie solche aus dem backofen. Da bleib ich doch bei der normalen fettfriteuse