Umfrage - Insolvenz und Hartz 4 - PKW - Leasing trotzdem möglich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das ist leider nicht möglich ... 94%
Ja, na klar ist das möglich ... 6%

8 Antworten

Nein, das ist leider nicht möglich ...

In der Kombination ist es nicht möglich.

Es gibt Leasinggesellschaften, die für Gewerbetreibende, die sich in einem laufenden Insolvenzverfahren befinden und ihren Betrieb - mit Gemehmigung des Insolvenzverwalters - fortführen, KFZ-Leasing anbieten. Der Leasingnehmer muss dann rund 30 % des Kaufpreises als Leasingsonderzahlung leisten und die Gesamtkonditionen sind relativ teuer.

Für Bezieher von Hartz IV gibt es solche Angebote nicht. Woher soll eine Person, die Hartz IV bezieht, denn auch - legal - die finanziellen Mittel für die Leasingraten haben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leasingmakler bzw. Leasingvermittler seit 2002
Nein, das ist leider nicht möglich ...

Nope. Denkst du man würde dir solche Leistungen geben, wenn du das nötige Geld hast, um Autos zu leasen?

Das wird nichts...

Nein, das ist leider nicht möglich ...

Zum Glück nicht.

Nein, das ist leider nicht möglich ...

Da du bei einem Lesingvertrag eine Schufa und einen Einkommensnachweis vorlegen musst kann ich mir nicht vorstellen das eine seriöse Bank den LV finanziert.

Nein, das ist leider nicht möglich ...

Du hast mit H-4 + Privatinsolvenz die Anwartschaft auf die Platin-Schufa-Karte.

Die goldene hast Du ja schon.