Will er mich wirklich?

2 Antworten

Liebe nameless,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Mann sucht ggf ein Abenteuer, den Nervenkitzel, das Verbotene. Anschließend kehrt er in den sicheren Hafen seiner Familie zurück. In den seltensten Fällen verlässt er seine Familie.

Du hingegen wirst ggf emotional viel mehr investieren, da du ein Dasein im Schatten als Geliebte fristen wirst. Es beginnt ja bereits dich zu beschäftigen, da du dir Gedanken über seine Absichten machst. Lässt du dich auf ihn ein, bekommst du ihn immer nur portionsweise und bist diejenige, die an Weihnachten, Wochenenden, Urlauben alleine bleibt, während er bei seiner Familie ist.

Er flirtet mit dir aus einer emotional abgesicherten Situation heraus und kann nur gewinnen - du hingegen lässt dich auf eine Beziehung ohne Zukunft ein und bist ggf noch dazu emotional blockiert, falls dir tatsächlich ein potentieller - nicht fest liierter- Partner begegnet.

Kurz und gut: Distanziere dich von ihm, denn du läufst bereits jetzt Gefahr, emotional viel mehr zu investieren, als du eigentlich möchtest.

Alles Liebe

nameless89
Fragesteller

Danke dir, ja wir sind ja erwachsene Menschen. Ich habe ihm das auch so geschildert dass er doch niemals für mich irgendwas auf Spiel setzen würde. Und er meinte er möchte angeblich auch kein Sex oder was sondern nur Freundschaft. ( Jetzt auf einmal wo ich ihn darauf angesprochen habe) was er dann eigentlich von mir will. Er möchte mich nicht verlieren als Freundin. Einige Gespräche schienen aber nicht so. Er meinte dann ich sollte alles vergessen was er mir gesagt hatte, und das es nicht seine Absicht war das ich so von ihm denke das er was von mir wollen würde. Aber mir sagen er würde sich in mich verlieben wenn er mich zu lange anschaut. Letztens meinte ich auch schau mich doch an, dann lächelte er und meinte ich kann nicht. Vielleicht habe auch ich nur etwas in ihm gesehen was mir fehlt, oder was mir gefällt. Ob es hingegen echte verliebtheits Gefühle sind weiß ich nicht. Aber denken tu ich schon an ihn.

Ela33333  05.11.2023, 21:41
@nameless89

Ja, es kann durchaus sein, dass du deine Sehnsüchte auf ihn projizierst- vor allem, da er ja quasi unerreichbar ist. Manchmal möchte unser Unterbewusstsein, dass wir uns verlieben, aber unsere eigene (unterbewussste?) Angst - ggf aufgrund vorangegangener negativer Erfahrungen in Beziehungsfragen - hält uns zurück. Deswegen suchen wir uns dann einen Menschen, auf den wir diese Sehnsucht übertragen können, aber unsere Angst bringt uns dazu jemanden zu wählen, der ohnehin nicht zur Verfügung steht.

Somit wäre eigentlich die Frage, welche Gründe tatsächlich hinter deinen (aufkeimenden) Gefühlen stehen könnten. 😊

nameless89
Fragesteller
@Ela33333

Er hat mir halt als verheirateter Ehemann, etwas gegeben was ich mir von meinem zukünftigen Partner wünsche. Ich denke das ist der Punkt.

Ela33333  05.11.2023, 21:46
@nameless89

Das ist doch ein schönes Fazit, das du für dich daraus ziehen kannst 😊

ein großer Tipp lass dich niemals mit einem Verheirateten Mann ein, du wirst niemals mehr als nur die Geliebte Sein.. Vergiss das er lässt sich scheiden... never ever..

Der geht immer wieder zu Frau und Kind zurück.

Der will nur (irgendwann) Sex.. ansonsten mehr wird da nicht draus.. Vergiss das mit Männer suchen "Freundschaft" Zu einer Frau.. das gibt es nicht wirklich..