Wie aufhören zu klammern an Kontakten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir fachmenschliche Hilfe suchen. Bewältige die zugrundeliegenden Probleme. Dann wird das besser.

Wichtig ist, dass du Selbstbewusstsein aufbaust, dir selbst genügst, begreifst, dass du nicht zwangsläufig verantwortlich bist, wenn ein Kontakt scheitert.

Dies gelingt mit fachmenschlicher Unterstützung durchaus. Alleine ist es ein ewiges "Ich weiß es ja (eigentlich)", aber verändern kann sich nichts, da die Symptome bekämpft werden, nicht aber die Ursache(n).