Konto löschen bei Instagram: Nachrichten auch bei Gegenüber weg? Bei Blockierung Chatverlauf verborgen?

3 Antworten

Dein Chat verschwindet dann auch bei anderen Nutzern wenn du deinen Account löschst, aber nicht sofort. Bei manchen gehts schneller bei anderen wiederum dauert es länger.

Es könnte sein, das wenn du deinen Account löschst, das der Verlauf bei manchen direkt verschwindet und bei anderen Leuten eben 1-2 Wochen dauert. Aber verschwinden tun sie aufjedenfall

Wenn du jemanden z.B blockierst, dann verschwindet der Verlauf auch bei der blockierten Person. Die einzige Voraussetzung das die Chats gelöscht werden ist, das die betroffenen Personen ihre Chats aktualisieren müssen, also von oben nach unten ziehen damit die Konversationen aktualisiert werden und geblockte/gelöschte Nutzer verschwinden.

Auf dem Bild unten siehst du, was ich meine.

Also lautet die Antwort ja. Aber ich würde wie gesagt sagen es kann bis zu 2 Wochen dauern, weil du nicht genau weißt wann die Leute ihre Chats aktualisieren. Aber verschwinden tun sie zu 100%

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Facebook)

Die Nachrichten bleiben weiterhin verfügbar. Unabhängig ob du dein Konto löschen tust.

Zur Frage 1: Wenn du dein Konto löschst, steht bei den Direktnachrichten

“Nutzer hat sein Konto gelöscht“.

Zur Frage 2:

Wenn du jmd. blockiert, bekommt er er es nicht mit und kann nach wie vor alles lesen.