Instagram Blockierung aufheben funktioniert nicht. Was tun?

12 Antworten

Es gibt ein paar tolle Möglichkeiten, die Ihnen dabei helfen, auf Instagram blockierte Personen freizuschalten.

Lassen Sie uns über diese großartigen Methoden sprechen.

Methode 1

Die erste Möglichkeit, jemanden von der Instagram-Blockierliste zu entfernen, besteht darin, die App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät zu installieren.

Hier erfahren Sie, wie Sie Instagram Konto entsperren können.

1.Installieren Sie Instagram auf Ihrem Handy und melden Sie sich mit Ihrem Instagram-Konto an. Sie müssen den Benutzer finden, den Sie zuvor auf Instagram blockiert haben.

2.Nachdem Sie den Benutzer gefunden haben, klicken Sie auf sein Profil und wählen Sie das Symbol ''Entsperren''. Der Vorgang dauert nur ein paar Sekunden, bevor Sie die Blockierung einer Person auf Instagram aufheben, sodass Sie dieser Person anschließend folgen können.

Methode 2

Sie können auch die Instagram-Website verwenden, um jemanden in Ihrem Instagram-Konto zu entsperren. Das Beste daran, jemanden über die Instagram-Website von der Blockierliste zu entfernen, ist, dass Sie die Instagram-App nicht installieren müssen.

Wie kann man Instagram Blockierung aufheben?

1.Rufen Sie die offizielle Website von Instagram auf und melden Sie sich mit den Anmeldedaten Ihres Instagram-Kontos an.

2.Nachdem Sie sich mit Ihrem Instagram-Konto angemeldet haben, müssen Sie auf das Symbol "Suchen" klicken und nach dem Benutzernamen suchen, den Sie entsperren möchten.

3.Sobald der gewünschte Name im Suchfeld erscheint, müssen Sie auf "Entsperren" tippen, um jemanden aus der Instagram-Blockierliste freizugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst gucken das die Person irgendwo bei jemand anderem kommentiert hat oder markiert ist dann müsste es gehen! Habe es grade eben auch so gemacht :)

Ich wusste bei ner Freundin ist die in den Kommentaren drinnen und Zack könnte sie entblockieren

Ich hatte das selbe Problem und habe nun die Lösung gefunden! 1. Tippe den Nicknamen in Form von "@xxx" in die Kommentare von irgendeinem Beitrag (nimm am besten irgend einen öffentlichen von irgend einem Verein, Sänger etc.) 2. Nun wird dein Kommentar angezeigt mit dem Vermerk "Unterhaltung anzeigen", klicke da drauf! 3. Nun bist du im Chat mit der Blockierten Person, oben steht der Name der Person und rechts oben, ist ein kleine "i" im Kreis für Information, da drauf klicken 4. Nun wird endlich das Profil der Person angezeigt und man kann die Blockierung aufheben!

naniminaj21
Fragesteller

Aber sieht die Person dann nicht das ich sie "verlinkt" habe ?

Wenn ihr euch gegenseitig bei Instagram blockiert, passiert so etwas. Dann kannst du die andere Person nicht einmal mehr auf deiner Liste mit blockierten Profilen finden. Hier sind bereits einige gute Methoden beschrieben, mit denen du das von dir blockierte Profil finden kannst.

Wenn du es allerdings diskreter anstellen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Profil eventuell unter den Likes oder als Kommentar unter deinen eigenen Bildern zu suchen. Oder du suchst es unter Profilen, die ihr beide abonniert habt. Denn wie unten beschrieben, wenn du in einer Unterhaltung schreibst @xy bekommt dieser eine Benachrichtigung mit einem Link zu deinem Posting. Viel Glück bei der Suche.

Ich hatte dasselbe Problem. Wir haben uns ggenseitig blockiert. Es ging gar nichts weder mit der Verlinkung noch sonst etwas. Ich hab die App Instagram cleaner heruntergeladen. Da ganz normal auf Profil gehen und dann unter blockierten Personen wieder freigeben.

Esperanca87  27.09.2023, 02:17

Aber wenn man sich gegenseitig blockiert hat, dann sieht man doch nicht das Profilbild des gegenübers. Die Sache ist, wenn man das Profilbild des gegenübers sehen kann, aber die Blockierung nicht mehr aufheben kann, dann ist das doch ein technischer Fehler oder ?