Instagram Blockierung Aufheben geht nicht?

2 Antworten

Hab es gerade gemacht, also wenn ihr schon einmal in den Nachrichten miteinander geschrieben habt, dann musst du oben bei den dm‘s den Nutzernamen der Person eingeben, die Person wird dann mit deinem Bild und deinem Namen angezeigt, da klickst du drauf dann hast du den chatverlauf- dann musst du auf das „Profilbild“ klicken welches eigentlich nur grau ist dann kommst du auf ein Profil, da gehst du dann oben rechts bei den drei Punkten drauf oder auf den blauen Pfeil und klickst auf Blockierung aufheben anschließend kann dich diese Person wieder finden und auch entblocken!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Ihr Euch gegenseitig bei Instagram blockiert, könnt Ihr Euch auch nicht mehr so einfach finden. Die normale Personensuche funktioniert nur dann, wenn zumindest einer nicht geblockt hat. Aber jetzt gibt es bei Instagram die Möglichkeit, sich die blockierten Kontos über die Profil-Einstellungen als Liste anzeigen zu lassen. Das funktioniert so:

  1. Rufe die Instagram-App auf
  2. Gehe auf Deine Profilseite
  3. Klicke oben rechts auf die Punkte
  4. Dort findest Du unter den Einstellungen einen Unterpunkt "Blockierte Konten"
  5. Auf dieser Liste kannst Du jedes von Dir blockierte Profil aufrufen und wieder entblocken.

Die hier von den anderen beschriebene Methode mit dem Aufruf des blockierten Kontos über Links bei Likes und ähnlichem funktioniert natürlich auch noch. Doch die neue Methode ist schneller, wenn man nicht weiß, wo man einen Link zu dem blockierten Profil finden kann.

sariixoxo18  03.07.2018, 23:00

Das funktioniert leider nicht, wenn sich beide blockiert haben, dazu müsst ihr das Konto über die dm‘s suchen wie unten beschrieben :)