Instagram blockierte Kontakt chatverlauf?

2 Antworten

Die Antwort kommt zwar spät, allerings ja... es geht.

Du kannst, wenn du blockiert wurdest zwar nicht mehr über die Suchleiste das Profil des anderen finden. Allerdings ist es möglich über Verlinkungen dritter zu versuchen auf das Profil des jenigen zu kommen. Also wenn z.B. ein Freund dieser Person Sie auf ihrem Bild makiert, kannst du durch diese Markierung auf das Profil des Blockierenden kommen. Allerings wird dir dort rein gar nichts angezeigt. Nur der Benutzername. Weder Bio, noch das aktuelle Profilfoto als auch Abonnentenanzahlen und co. ,Beiträge selbstverständlich sowieso nicht. Du gelangst quasi vor einem weißen Bildschirm.

Nun kannst du auf diesem weißen Bildschirm rechts oben auf die drei Punkte gehen (Einstellungen) und die Option "Nachricht senden" auswählen. So gelangst du zu eurem alten Chatverlauf und kannst diesen trotz Blockierung ansehen.

Wenn du jetzt wieder diesen schließt, kann es sein, dass dir nun das vollständige Profil des anderen angezeigt wird. Sprich mit Bio, mit Abonnentenzahlen und die Anzahl der Beiträge. (Bilder sind selbstverständlich stets nicht sehbar)

Aber Achtung! Das ist nur eine Täuschung. Das Profil des anderen wird sich bis Zeitpunkt der Blockade bei dir nicht aktualisieren. Sprich, was du dort nun siehst, ist nicht das neue Profil desjenigen, der dich blockiert hat, sondern bis Dato der Blockade dieses Profil. Anzahlen der Abonnenten und co werden nicht bis Auflösung der Blockade aktualisiert.

Nein es geht nicht, blockierte User werden aus allem von dir entfernt.

Chatverläufe werden gelöscht und sind nicht mehr einsehbar egal ob der User wieder entblockt wird.

Hab dass auch schon hinter mir, wenn du wirklich glaubst du brauchst den Chat nochmal hättest du Screenshots machen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung