Frage von adnah, 357

Online Status für einen gelöschten Kontakt in Whatsapp/Handy weiterhin sichtbar im Chatverlauf?

Man könnte meinen zu diesem Thema sei schon alles gesagt worden, aber irgendwie finden sich im Internet widersprüchliche Angaben darüber, was genau gelöschte/blockierte WhatsApp Kontakte nun sehen können oder nicht.

Folgendes: Habe vor kurzem nach eine Streit den Kontakt zu einem Freund in whatspp abgebrochen. Wir haben einfach nicht mehr kommuniziert seitdem. Seine Nummer habe ich aktuell auch noch bei mir eingespeichert, er erscheint auch noch in meiner Whatsapp liste mit Chatverlauf und ich habe ihn NICHT geblockt.

Bisher konnte ich immer normal seine "Online"-Zeit, Profilbild und den Status sehen weil er das so eingestellt hat das nur Kontakte es sehen (das weiß ich), aber seit heute jetzt plötzlich wird nichts mehr angezeigt. Wenn ich in den Chatverlauf reingehe wird mir allerdings komischerweise noch angezeigt das er Online ist!? Also der Zeitstempel wenn er die App benutzt zeigt "online"

Meine Frage wäre nun: - Hat er mich komplett aus dem Telefonbuch/Kontakten gelöscht? - Geblockt bin ich ja wohl nicht wenn ich die Online-Zeit sehe? (geblockte Kontakte dürften ja gar nichts mehr sehen können oder, da ja Profilbild und Status momentan auch nicht angezeigt werden) - Hat er womöglich unseren Chatverlauf bei sich noch auf dem Handy obwohl ich gelöscht bin in Kontakten? Geht das?? - Generell: Was kann ein gelöschter WhatsApp Kontakt noch sehen wenn der Chatverlauf auch noch vorhanden ist?

Viele Fragen, ich weiß...aber das ist momentan total verwirrend... weil ich nicht weiß ob er mich gelöscht hat oder nicht und was er von mir im Gegenzug auch noch sehen kann! Ich habe meine Einstellungen so, dass nur Kontakte mein Bild, Status und Online niemand sieht.

Antwort
von Cila12, 327

Man kann selbst einstellen, ob oder was gelöschte Kontakte sehen. Hat mit dem Chatverlauf nix zutun. Kann aber auch sein das er sein Profilbild gelöscht hat und eingestellt hat das niemand seinen Status sieht.

Kommentar von adnah ,

Danke für dein Feedback!

Soweit ich weiß hat er sein letztes Profilbild, Status, Online-Zeit generell nur für Kontakte sichtbar drin. Eine Freundin die ebenfalls mit ihm via WApp in Verbindung steht, kann das alles in seinem Profil weiterhin sehen wie ich es bis vor kurzem noch konnte. Ich sehe komischerweise jetzt nur noch den "online" stempel im Verlauf wenn er die App anscheinend benutzt...was mir eben total seltsam vorkommt falls er meine nummer wirklich gelöscht haben sollte aus den kontakten/handy.

Kommentar von Cila12 ,

Dann hat er die Nummer gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten