ich bin ein böser Mensch?

Das sind die Gründe warum mich keiner mag

und mich alle hassen

und ich keine Freunde habe und nie haben werde

weil ich schon sehr viel Mist gebaut habe

ich habe Geld geklaut und viel gelogen

ich habe Leute beleidigt und belästigt

ich habe telefonterror gemacht

Ich habe viel gelästert

ich habe viele lügen erzählt

Ich habe Fake Profil erstellt

Ich habe Leute mit SMS WhatsApp Nachrichten bombardiert

ich habe Sachen kaputt gemacht von anderen

ich habe so viel geklammert

ich habe jemanden geschlagen

9 Antworten

Hallo Ingrid409👋

So wie alle anderen Menschen auch

Dann kennt dich jeder Mensch und jeder dieser Menschen alle zusammen kamen zu dem Schluss, dass du es nicht Wert bist, dass man sich mit dir abgibt und du böse und hinterlistig bist? Interessant, denn ich kenne dich denke ich nicht, was ich merke ist, dass du ein verdammt niedriges Selbstvertrauen hast und ein niedriges Selbstwertgefühl, zudem versinkst du geradezu in Selbstmitleid, was schon einmal nicht hilfreich ist um sich der Welt zu öffnen und Einzelfälle nicht als allgemeingültig zu betrachten.

wie akzeptiere ich das das ich ein schlechter Mensch bin

Warum denkst du, dass du ein schlechter Mensch bist? Die Welt teilt sich nicht in gute oder böse Menschen, unsere Taten können gut oder schlecht sein. Und zweite Frage, wieso musst du das akzeptieren, du könntest es auch ändern, wenn du etwas getan hast, das nicht nett war dann lerne daraus. Es akzeptieren zu wollen, steckt dich nur in eine eigens für dich entworfene Schublade und du lebst nach dem Motto, dass andere von dir ja nur das schlechte erwarten können, weil du ja schlecht bist oder du gehst auf neue Menschen zu mit dem Gedanken und dem Gewissen: Ich bin ja eh schlecht, die werden mich nicht mögen, wer mag schon schlechte Menschen.

Wie akzeptiere ich das mich niemand mag

Niemand? Du bist auch jemand, magst du dich selbst? Ich vermute eher nicht, wenn ich deine Aussagen so lese. Man fängt bei sich selbst an, nennt sich Selbstbewusstsein, Selbstfürsorge und Selbstwertgefühl. Du musst dich selbst achten, damit andere dich achten können, du musst aufhören dich selbst so schlecht zu machen und zu glauben, dass andere dich deshalb auch automatisch so sehen, du projizierst deine Erfahrungen und Gefühle auf die Einschätzung aller anderen, die dich noch gar nicht kennen können, aber es muss ja so sein, weil alle anderen, die dich kennen und verlassen haben das ja auch so sehen.

Wie akzeptiere ich das ich überall wo ich auch hinkomme unbeliebt bin

Hat man dir mal mitgeteilt, was dich unbeliebt macht? Wie muss ich mir das vorstellen, du kommst zur Tür rein und sofort mag dich keiner und ist dir gegenüber abgeneigt? Wenn du deinen eigenen Wert kennst und anerkennst, dann kann es dir egal sein, was wenige von dir halten, man schätzt die Menschen, die einen so akzeptieren, wie man ist aber auch hier gilt, dass du erst bei dir selbst anfangen musst.

Wie akzeptiere ich dass wirklich niemand Kontakt zu mir haben möchte

Woher weißt du das? Kann es sein, dass du durch deine Erfahrungen nur glauben willst, dass keiner Kontakt haben will und versuchst durch dein Unterbewusstsein es dahin zu lenken, dass es sich bewahrheitet, damit du eine sich selbst erfüllende Prophezeiung hast. Dein Mindset sagt dir keiner will Kontakt und da du ständig und immer mit diesem Gedankengang umher gehst, hältst du womöglich Abstand zu den Menschen und interpretierst es so, dass andere dieses Verhalten zeigen.

wie akzeptiere ich das ich nie Freunde haben werde

Auf der Welt leben so viele Menschen, verdammt viele, also komm aus deiner Komfortzone raus und lass dich doch nicht von den wenigen, die dir den Rücken gekehrt haben nicht so in die Verzweiflung treiben, viele Menschen haben Dinge erlebt. Ich habe auch Menschen in meinem Leben gehabt, die sich als falsch herausgestellt haben, sei es drum, das Leben geht weiter.

Zuerstmal musst du mit dem rumjammern aufhören. Ich meine, du musst natürlich nicht, aber bringt dich das weiter? Nein. Du kannst zwischen 2 Optionen auswählen.

Du versinkt weiter in deinem Selbstmitleid, jammerst rum, und stirbst später alleine, ohne dass es besonders viele interessiert.

Oder du hörst mit deinem Selbstmitleid auf, und versuchst der Mensch zu werden, der du werden willst. Das setzt natürlich voraus, dass du an dir arbeitest, aber du bist danach nicht mehr alleine.

Hast du eigentlich verstanden, was das Problem mit deiner bekannten war? Du hast jemand anderen für deine Gefühle verantwortlich gemacht. Es ist zwar möglich, dass wir jemanden haben, der uns glücklich macht, aber das ist eine sehr instabile Quelle. Wenn du wirklich glücklich sein willst, muss es aus dir kommen, und nicht durch jemand anderes. Wer führt dein Leben? Deine bekannte? Jemand anderes von dem du dich abhängig machst? Das bist auf jeden Fall nicht du selbst. Solange du nicht dein Leben steuerst, wirst du nicht vorankommen.

Warum sollte man jemanden vertrauen,der an sich selbst zweifelt?

Ich gehe mal davon aus, dass du ein schlechtes Gewissen wegen all diesen Dingen hast.. ich würde dir empfehlen dir jmd zu suchen ( falls du so wie du schilderst niemanden hast) einen Terapheuten etc. da kannst du mit denen drüber reden und (eventuelle) traumatische Ereignisse besprechen und somit verarbeiten. Wichtig: blicke in die Zukunft, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Jeder hat schonmal schlimme Dinge getan; letztendlich ist es entscheidend wie man damit umgeht und draus lernt. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Ich kann dir nur raten eine Therapie zu machen und dort diese Probleme einzeln in Angriff zu nehmen. Am besten stationär das bringt mehr als so einmal die Woche, da man dort auch in Gruppen genau das übt

Die Ursache von allem ist Dein negatives Selbsbild. Überlege, woher es kommt, dann akzeptiere, das es ist, wie es ist und zuletzt lerne, dass Du OK bist, wenn Du es nur willst.